Club30 Max1550 .44Mag.

  • Hallo Gemeinde,


    wer kann mir mit einem Revolver Club30 Max1550 .44Mag. 6" Polygon weiterhelfen, habe mir heute einen bestellt und möchte bis zur Auslieferung einige Patronen bauen.


    Als Geschoss habe ich an ein Los .429 240gr FP ohne Crimprille gedacht, als Treibladung habe ich bis dato nur BA9 vorrätig. Hat hier Jemand bereits Erfahrungen gesammelt?


    Mein Zubehör für meine XL650 fehlt mir auch, sollte aber kein Problem sein, habe ja noch ca. 4-6 Monate Zeit.


    Über Anregungen würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal vorab...

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Hallo Bernd,


    Kommt ganz drauf an wie du ihn Schießen willst, willst du einfach nur Magnum schießen um die Energie was das Kaliber erzeugt erleben oder willst damit 10er in die Scheibe stanzen dann brauchst eine Scheiben ladung.


    Zu dem Pulver Ba9 kann ich dir sagen das hat bei mir keine guten Ergebnisse gebracht.


    Für eine richtige Magnumladung verlade ich VV N110 oder Alliant 2400 und W296 Winchester,

    für Scheiben Ladungen kannst N340 nehmen oder 3N37 geht auch sehr gut und sind angenehm zum schießen.


    Geschosse verwende ich ausschließlich TM- Geschosse mit Crimprille, bei einem Revolver musst gut Crimpen damit die Geschosse nicht beim schießen aus der Hülse wandern.


    Soweit mal von meiner Seite.......


    Gruß Jörg :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Zu der Waffe kann ich nichts sagen, zu den Komponenten aber schon.


    Ich lade LOS 429 240gr FP mit 11,1gr BA9 bei OAL von 40,3. Das bringt aus meinem SW 629 gut 305 m/s.

  • Wuerfele ,

    ich will natürlich 10er schießen und Meisterschaften bestreiten.

    Das BA9 hätte ich am Start, verlade es im .357Mag., .9mm und bin sehr zufrieden.

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Wuerfele ,

    ich will natürlich 10er schießen und Meisterschaften bestreiten.

    Das BA9 hätte ich am Start, verlade es im .357Mag., .9mm und bin sehr zufrieden.

    Das musst du einfach für dich testen kann gut möglich sein das es bei deinem Revolver super funktioniert bei mir hat es gestreut.


    Gruß Jörg :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Hallo Jörg,

    das werde ich austesten und auch mal einige Ladeleitern mit dem ein und anderen Pulver anfertigen.

    N340 und 3N37 kann ich sicher bei einem Kollegen verladen.


    Habe ja noch sehr viel Zeit, Danke für die Antwort.

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Wie ist dein Schußbild?

    Für mich ganz gut. Aus der Hand bleibe ich im 9er. Ist aber auf Dauer nicht wirklich leicht zu schießen, da der Rückstoß schon anständig ist.


    In der MAX1550 ist aber ein Polygonlauf und so ist das mit der 629 nicht zu vergleichen.

  • Ich finde das BA9 für die 44er nicht so gut. Es eignet sich für 9mm, 45ACP, 38Sp. Für die 44er nimmt man eher SP2, D037.2 oder N110.