Tippmann Arms M4-22 Erfahrungen

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tippmann Arms M4-22 zu kaufen.

    Da ich aus Ö bin und es diese bei uns scheinbar noch nicht gibt, würde ich gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen damit hat?

    Vor allem würde mich interessieren ob es Störungen bei schnellen Schussfolgen gibt und wie munitionsfühlig die Waffe ist.


    Die Reviews auf YouTube sind alle sehr gut, hätte gerne gewusst ob dem wirklich so ist.


    Danke.

  • Doch, ich.

    Hat sich jemand bei uns aus dem Verein geholt, habe ich in der Hand gehabt und auch geschossen.


    Das Teil lief ziemlich gut sogar, mit Geco Semi Auto auf 25 Meter hat es mordsmäßig Spaß gemacht Fallplatte damit zu schießen.


    Störungen hatten wir bei über 500 Schuss nicht eine.


    Ob und wie munitionsfühlig sie ist, kann ich aber nicht sagen, hatten nur die Geco Semi Auto zur Hand.


    Die Tippmann fühlt sich durch das etwas rauhe Alu nicht sooooo wertig an, der Abzug war etwas hakelig und das -Gewicht würde ich um die 2 kg schätzen. Allerdings waren die Innereien ziemlich gut (im direkten Vergleich zum VZ-22 System aus CZ). Das mörderische kratzen was ich aus meinem VZ-22 System kenne, kam dort nicht vor und die Bedienung analog zum großen AR15 fand ich super.


    Das Mitglied hat sie zu einem ziemlich günstigen Preis erstanden, glaube um die 600 Euro im Ohr zu haben. Für das Geld würde ich nicht drüber nachdenken und mir eine kaufen, einfach um damit Spaß zu haben, denn den hat man ohne Frage.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein