Wiederladerkomponenten

  • Hallo Leute!

    Bin auf der Suche nach einem guten Geschäft in der Steiermark die Wiederladekomponeten zu einem vernünftigen Preis verkaufen und ein großes Sortiment haben.

    Habe bei Henke in Deutschland Redding Matritzen bestellt und warte schon seit über 10 Wochen.

  • Moin.

    Ich hätte jetzt keine direkte Adresse in der Steiermark , aber:

    Zum einen hat das Forum eine Funktion um Pulverhändler zu leisten...da könntest Du mal schauen.

    Pulverhändler haben meist auch WL Zubehör....vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe gelistet.


    Als Tipp für Österreich hätte ich da noch

    https://www.shootingstore.at/


    Habe nach speziellem Matrizensatz gesucht der nicht mehr produziert wird und dieser Laden hatte die letzten 5 In Europa erhältlichen Sätze beim Großhandel aufgekauft.

    Nach Bestellung und Onlinebezahlung Lieferung nach D in 2 Tagen....

    Auch die Dame am Telefon war gut im Thema und fachlich versiert.

    Vielleicht haben die ja was Du suchst; einfach mal probieren.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo Micha!


    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Beim Shootingstore habe ich schon einiges eingekauft bin mit den Verkäufern schon per Du!

    Die haben aber z.B. keine Komponenten für .300 WSM das finde ich traurig.

    Schön, dass Du eine Gute Erfahrung gemacht hast.


    Wmh Willi

  • Hallo Willi,

    Tja das ist schon blöde....


    Immer wieder gern genommen hier sind Grauwolf und auch Reiner Johannsen...beide gut sortiert aber eben beide nicht in der Steiermark.


    Was suchst Du denn genau?

    Evtl hat ja jemand hier genau so etwas beim Händler seines geringsten Misstrauens gesehen?

    Sind ja schließlich viele versierte Leute hier unterwegs...


    Schreib doch einfach mal hier was Du suchst ; evtl auch im Marktplatz.


    Davon ab:

    Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf einen Hülsenhalter.... alles nicht so einfach derzeit!


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Moin, warum traurig ?


    Suche dir einen Händler, bespreche mit ihm was du regelmäßig brauchst, dann wird er bestimmt einen kleinen Lagerbestand für dich einrichten.


    grüße


    Stefan

  • Habe bei Henke in Deutschland Redding Matritzen bestellt und warte schon seit über 10 Wochen.

    Da kann Henke nichts dafür.

    Derzeit spinnen die Amis und lassen nichts 'raus.

    Soviel nicht lieferbare aber bestellte Lagerware hat Grauwolf noch nie gehabt.

    Ich warte schon sein 6 Monaten auf einen Lyman Matrizensatz vom Strobl.

    Der kann aber auch nichts dafür, was soll er denn machen?


    Ist derzeit so...


    Nachdem die Wahrscheinlichkeit eher gering ist ein gut ausgestattetes Shop in greifbarer Nähe zu haben, versuche mit wiederladende Vereinskollegen zu sprechen. Ev. zeigen sie Dir ja ihr Equipment...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Redding, ist ein ganz besonderes Thema bei uns.


    Henke hat das Zeug exklusiv und gibt als Großhändler fast keine Rabatte an die kleinen weiter.

  • Erstmal danke für eure Rückmeldung.


    Habe auch schon in Amerika bestellt. Das mit der Lieferung geht ganz gut wenn die Sachen dort lagernd sind. Habe fast alle sin 14 tagen bekommen.

    Der gute Presi wird dann dur den Vesant und den Zoll aufgefressen.

    Dort wo ich mein Pulver kaufe der bekommt nur 1 mal im Monat eine Lieferung, wenn man pech hat warte man das ganze Monat.


    Da ich mir eine neu .300 WSM gekauft habe bin ich zur Zeit auf der Suche nach den ganzen Komponentn dafür.

    HAt von euch wer erfahrung mit Jagdlichen Geschoßen für das Kaliber .300 WSM? Ich verwende die LM geschoße bin sehr zufrieden.


    Hoffe es wird 2021 wieder besser!


    Lg und wmh Willi