Der Geist des Jahreswechsels, aus meiner Kindheit.

  • Schreckschussrevolver 6mm Flobert (von meinem verstorbenen Vater) nebst Platzpatronen, Leuchtkugeln und Heuler haben ca.38 Jahre in diversen Kellern und Speicher verbracht.


    Ich habe den Revolver etwas sauber gemacht und er hat hervorragend funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass nach ca.38 Jahren die Leuchtkugeln, Heuler und Platzpatronen noch funktionieren. Bei 30 Schuss inklusive Leuchtkugeln und Heuler, gab es nicht eine einzige Störung.


    Es war zum Jahreswechsel eine schöne Erinnerung an meine Kindheit und wir konnten den dunklen Himmel zum Jahreswechsel etwas erleuchten.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()