Hornady Steuerstange ZH setzer

  • Hab dir zwar schon im anderen Thread geantwortet, aber hier ists wohl besser aufgehoben, Evtl, kann ein Mod ja deinen und meinen Doppelpost im 2.Thread löschen.


    Servus, das Ding springt auf alle Fälle nicht ohne Grund raus!

    Prüfe mal ob sich evtl ein kleiner, abgescherter Span von einem leicht gequetschten Zündhütchen in den ZH-Setzstempel geschlichen hat und den daran hindert ganz nach unten zu gehen und somit den ZH Schlitten komplett freizugeben.

    Ich hatte das schon das ein oder andere Mal mit meiner LNL, vor allem mit Federal ZH. Die Späne sind oft so klein, das man sie gar nicht richtig sieht. Da steht der Stempel noch ein Zehntel hoch und das reicht dann um den Schlitten soweit zu blockieren, das die Stange rausspringt,


    Falls das nicht hilft, ist der Schlitten denn so freigängig wenn du einfach nur hinten gegen die eingehängte Feder ziehst? (Den Griff evtl paar Zentimeter nach vorne damit der ZH Setzer entlastet wird und den Schlitten freigibt)

    “Mein liebes Kind, was ich heute Abend getan habe, habe ich für Königin und Vaterland getan. Sie glauben doch nicht dass es mir Spass gemacht hat!” J.Bond, 1965


    Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Evtl, kann ein Mod ja deinen und meinen Doppelpost im 2.Thread löschen.

    Erledigt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hi, das Video find ich spitze:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ob es dein Problem löst kann ich dir aber nicht sagen, fand auch danach das Ding so scheisse, dass ich die 9mm nun von Hand zündete und dann durch die Stationen jage.


    hat übrigens 6 Videos zu der Presse drin, dann ist dazu fast alles gesagt...

    • Offizieller Beitrag

    Wie GunbarrelHighway schon geschrieben hat.

    Das Teil springt nur dann raus wenn etwas klemmt.

    Also nochmal nachsehen.:peit:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hi,


    nochmal:

    1. Lässt sich der ZH Schlitten von Hand nach hinten bewegen? Wenn du den Griff 2-3cm nach vorne ziehst MUSS der freigängig sein. Falls nicht, hast du dein Problem gefunden und suchst solange bis du die Ursache gefunden hast. Das ist alles simpelste Mechanik, das kann man auch ohne Diplom finden ;)

    2. Hast du den ZH Setzstempel schon komplett rausgeschraubt gehabt ? Wenn nein, mach das. Drück anschliessend im "rausgeschraubten Zustand" von unten den Stempel nach oben und blas mal kräftig mit Druckluft durch.

    3. Wie lange hast du die Presse schon? Wieviele Murmeln bisher durch, mit welchen Problemen bislang?

    “Mein liebes Kind, was ich heute Abend getan habe, habe ich für Königin und Vaterland getan. Sie glauben doch nicht dass es mir Spass gemacht hat!” J.Bond, 1965


    Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Burschen ich bin euch echt dankbar aber wie schon gesagt. ALLES komplett geprüft, gereinigt es geht alles wie geschmiert Butter weich dennoch hüpft der Stab raus.
    wenn irgend wo was streng gehen würde wäre es ja verständlich aber das tut es nicht. :krat:;(

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.