Wiederkehrende Themen im Forum

  • Moin,


    geht es nur mir so, oder stellt ihr auch fest, dass manche Leute die Suche nicht nutzen?

    Es gibt in letzter Zeit immer wieder Themen, die schon komplett abgearbeitet wurden und wieder neu erstellt werden.


    Das Lesen von Beiträgen scheint auch schwieriger geworden zu sein in Corona Zeiten, da keine 4 Beiträge weiter, die gleiche Antwort oder Frage wieder auftaucht...


    LG

  • Ja, einges wiederholt sich.

    manche sind zu bequem zu suchen.


    Wenn ich diese Allerweltsfrage 308 mit 165gr Geschoss und der bevorzugten Pulvermenge lese dann hab ich dafür kein Verständnis.


    Auch erschüttert es mich, dass es Menschen gibt, die ohne PC und Forum keine Patrone laden könnten.

    Das sind alles nette Ergänzungen....aber Wiederladen hat auch mit "selber Nachdenken" und Testen zu tun.

    Das macht es auch spannend und interessant.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Hornetter

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die nach dem Wiederladerkurs keine Patrone ruhigen Gewissens laden konnten.:asch: Ohne Informationen aus dem Internet oder aus dem Forum, wäre mir einiges um die Ohren geflogen. Auch hätte ich einiges an Wiederladerzubehör wegen falscher Handhabung gehimmelt.

    Nicht jeder hat das Glück, dass er einen Wiederladerkurs besuchen durfte, wo das benötigte Wissen vermittelt wird.


    Bei den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen recht.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Hornetter


    Oder einfach mal ein paar Bücher kaufen? (denke da sind wir einer Meinung) Auch wenn ein Buch 30.- und teilweise deutlich mehr kostet - Auch ob es um Waffen und Technik geht sind Bücher oft ein guter Weg um sich Wissen anzueignen :krat:



    maritim68 Die Kurse sind auf das Bestehen einer Prüfung ausgelegt. Bei der Sachkunde ist das genauso. In dem Kurs lernt man auch nicht das Schießen. Es geht darum, Gesetze und die sicherheitsrelevanten Themen zu kennen. Wenn man da in die Tiefe gehen würde wären die Kurse mehr als doppelt so teuer und würden deutlich länger dauern. Auch könnte man dann nicht so viele Teilnehmer "durchwinken".


    Aber das ist doch grundsätzlich so.


    Wenn man den Führerschein gemacht hat, kann man auch noch nicht "Auto fahren" - man darf es halt. Da ist ein Fahrsicherheitskurs mit Schleudertraining... der erste Schritt nach dem Führerschein.


    Wird bzw. wurde durch die Berufsgenossenschaft teilweise bezahlt/bezuschusst. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

  • Wird bzw. wurde durch die Berufsgenossenschaft teilweise bezahlt/bezuschusst. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.

    Bezuschussen die, wenn der Arbeitgeber "Fahrtätigkeit" bescheinigt. Bei der BGHW (Handel und Logistik) sind das 50-75€ alle 5 Jahre.

    Die VerwaltungsBG zahlt 75 € alle 4 Jahre.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    • Offizieller Beitrag

    Na also - ich musste nichts bezahlen - wir hatten so 400 Leute mit Dienstfahrzeug... Da musste ich nur sagen "ich will" und die, die im Fahrdienst sind machen noch ganz andere Kurse.:feuer:

  • Ich bezahle meinen Leuten auch ganz andere Kurse :)


    zuerst den Einsteigerlehrgang

    https://www.fahrtraining.de/pkw/intensiv-training/

    dann das Perfektionstraining

    https://www.adac.de/services/f…ngs/perfektionstrainings/

    und für Transporterfahrer

    https://www.adac.de/services/f…ainings/kleintransporter/

    und den

    https://www.fahrtraining.de/nu…nsporter-aufbau-training/


    kostet zusammen weniger als ein kleiner Parkrempler


    aber ich schweife vom Thema ab ...

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Sich darüber aufzuregen ist Zeitverschwendung. So geht es heutzutage in allen Foren im Web zu. Ich bin schon zufrieden, wenn der geneigte Schreiber sich Punkt und Komma bedient.

    • Offizieller Beitrag

    Grund?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.