Vorhaben und Meinungen zu Ladedaten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne 300 WSM laden und bin ziemlich am Anfang. Folgende Daten habe ich mir überlegt zu denen ich auch die Komponenten lagernd hätte. Würde in 0,5 Schritten jeweils 7 Patronen laden. 2 Putzschüsse und dann 5 Schuss um ne Gruppe zu ermitteln. Was meint ihr dazu?


    300 WSM - Hülse jeweils Norma


    Magnum Zünder

    185gr Lapua Scenar

    60gr - 63gr RS60



    Magnum Zünder

    175gr Sierra Match King

    60gr - 64gr RS60



    Magnum Zünder

    155gr Berger Hybrid

    63gr - 65,5gr RS60



    Magnum Zünder

    167gr Lapua Scenar

    64gr - 65gr RS60


    Magnum Zünder

    168gr Hornady ELD

    63gr - 64,5gr RS60


    Viele Grüße Tirpitz

  • Was verstehst du unter "Putzschüsse? Ölschüsse?

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Was verstehst du unter "Putzschüsse? Ölschüsse?

    Ja tatsächlich meine ich Ölschüsse. Da ich zwar jeweils das gleiche Pulver verwenden würde eigentlich nicht nötig, aber das Gewissen ist beruhigt. Würde sich die Daten mal jemand im Quickload / Gordon anschauen und sagen was er dazu meint?