Pulver für Barnes TTSX 150grs 52cm Lauf 11“Drall

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für die Jagd im kurzen Lauf das Barnes TTSX verladen und suche ein passendes Pulver. Hat jemand Erfahrung? Ich habe N540 und N140 da und bereits mit GRT durchgerechnet, der Brandschluss ist allerdings zu spät - ich brauche also etwas schnelleres. Keine Lust auf einen Flammenwerfer... Habe mir nun N130 überlegt, aber dazu ließt man in Verbindung mit dem Geschoss wenig Gutes, auch wenn es mit GRT gut aussieht...


    Blaser R8

    Lauflänge 52cm

    11“ Drall

    Kaliber .308 Win

    Lapua Hülsen, 3,61g H2O

    CCI BR2 Zündhütchen

    Geschoss: Barnes TTSX 150 grs


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    :wdl_rot

  • wenn es in grt gut aussieht dann teste das doch.

    Die schlechten Erfahrungen anderer muss man mit Distanz betrachten.

    Hier ist das Thema Länge rotationsloser unbedingt zu beachten.

    Gibt dazu hier nen separaten Fred.


    Ansonsten

    N 130

    Norma 202

    RS 40.

    R902

    Lovex 73.5


    Ist ja auch die Frage wie man mit 3kg Lagerkapazität auskommt. Dann kann ne 500g Dose auch ne gute Entscheidung sein, je nachdem was man sonst so braucht......

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Moin.

    Ich lade gerade die gleiche Patrone und habe mit N540 gestopft. Präzision war in Ordnung. Da wir eine nahezu identische Konfiguration haben, bin ich sehr an deinen Ergebnissen interessiert. Hast du den N540 probiert oder bislang nur gerechnet? Das weiße Schußpflaster unten habe ich unter schlechten äusseren Bedingungen beschossen. Das war beim Einschiessen der Waffe in der Dämmerung auf Zweibein.

    Lieben Gruß