Die Neuen: C&A

  • Hallo,


    auch wenn sich unser Interesse an diesem Forum womöglich schon wieder erledigt hat (wir hielten Ausschau nach jemandem, der unsere .38 Casull Hülsen ggf. wieder laden könnte) erlaube ich mir doch noch etwas zu sagen, da wir (mein Mann und ich) schon länger hier rumlesen:


    Da hat ein BSE tolle Links zu Büchern, jeweils günstigen Angeboten und Downloads und wie ich finde einen wertvollen Hinweis zum richtigen Umgang mit Trigger bei 1911 Pistolen geliefert. Ausser Beschwerden und unangemessenen Kommentaren (auch von einem Moderatoren) leider keine Likes. Dann bietet BSE aber Werkzeuge an ohne seine Preisforderungen zu nennen, da wird er gedisst und seine Produkte z.T. sogar als unnötig bezeichnet. Auch andere haben Produkte ohne Preisvorstellungen angeboten - auch andere haben Produkte angeboten, über deren Sinn man streiten könnte - da gab es dieser Art an Reaktionen nicht.


    Verständlich, dass BSE seine Inhalte zum Großteil gelöscht hat und sich nach nicht einmal einer Woche vom Acker machte. Er war in der kurzen Zeit hier bereits ein Leistungsträger.


    Und nun geht auch Lusches. Hier mache ich keine Worte, weil ich in diesem Falle nicht verstehe, wer da mit wem und warum ein Problem hat. Ich! Heisst nicht, dass da nichts vorgefallen ist. Ich weiss nur nicht, was ..


    Ob das auf Dauer zielführend ist.


    Wir wünschen Euch zukünftig ein etwas besseres Händchen beim Umgang miteinander.


    C&A

    Einmal editiert, zuletzt von CaGö () aus folgendem Grund: Ich meinte hier nur einen Moderator in diesem Zusammenhang. Ich entschuldige mich bei den irrtümlich inkludierten anderen Moderatoren und behebe den Fehler in rot.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo CaGö


    Aufgrund deiner Meinungsäußerung habe ich mir etwas von meiner (auch) kostbaren Zeit abgeknapst und alles, was BSE geschrieben hat gelesen.


    Auch habe ich danach gesucht, was bei Lusches vorgefallen sein könnte. Er hat es zeitlich ja eingegrenzt und somit ist die Suche nicht schwer gefallen.


    Und nun zu dem was Du schreibst.


    Du und dein Mann sind auf der Suche nach einem WL. Dass das rechtlich so einfach nicht ist wurde bereits gesagt und es wurde dir bereits auch ein guter Tipp gegeben. Sonst wäre mir noch eingefallen, dass man ja jemanden im näheren Umfeld kennt der das für einen machen würde. Aber da viele noch im Erwerbsleben stehen, ist das wegen der "ZEIT" immer so eine Sache - jeder hat eben nur 24 Stunden am Tag so wie Du und dein Mann.


    Ich z.B. lade für einen Freund (gestern mal kurz 500 Schuss gebaut). Von ihm kann ich mir dafür mal Maschinen oder einen Hänger ausleihen oder er hilft mir mal... und so hat jeder was davon.


    Wenn wir unsere Zeit für das Laden rechnen würden so sind da sicher alle Preisklassen enthalten und die Munition wäre in vielen Fällen extrem teuer. Somit ist das mit "großzügig", wenn es auch machbar wäre, so eine Sache.


    Dann noch eine Sache um deine Sensibilität etwas zu erhöhen - schließlich sprichst Du das Thema ja selbst an wenn Du meinst, dass wir zukünftig ein besseres Händchen im Umgang miteinander haben sollten.


    Du schreibst und reklamierst, dass "Ausser Beschwerden und unangemessenen Kommentaren (auch von Moderatoren)"


    In diesem Forum ist neben mir noch Treppenfahrer Moderator. Da Du im Plural schreibst kann nur noch ich gemeint sein. Bis auf eine PN an BSE, wo ich ihm auf eine Frage bez. Ersatzteilbeschaffung geantwortet habe, hatte ich seine Beiträge weder gelesen noch in irgendeiner Form kommentiert. Jeder der das was Du geschrieben hast liest und weiß, dass nur ich und Treppenfahrer Moderatoren in diesem Forum sind müsste zwangsläufig annehmen, ich hätte das von dem Du schreibst getan. Davon distanzeiere ich mich vorsorglich :arab:


    Nein, Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. Ich sehe das als Fehler von dir an den Du nicht absichtlich oder böswillig gemacht hast.


    So locker würde das nicht jeder User hier im Forum sehen und auch anderswo. Dann hätte man wieder Zank und beleidigte Leberwürste - das wollen wir hier ausdrücklich nicht und bislang läuft das ganz gut. Wer Pflöcke rein haut bekommt aber auch manchmal was auf den Deckel. Das muss man dann auch mal selbst aushalten können.


    [u]Gerne hätte ich dir das als PN geschickt - muss ja nicht jeder daran teil haben. Leider ist das bei deinem User nicht (mehr) möglich.


    Aber da ich mir nun bereits die Mühe gemacht habe das alles zu schreiben meine Bitte an den Rest der uns hoffentlich gewogen und erhalten bleibt:


    Ruhe bewahren, etwas mehr Toleranz üben und sich ggf. auch mal an die eigene Nase fassen (meine ist schon ganz rot). Kommentare bei denen man den Eindruck hat dass sie deutlich am Thema vorbei gehen kann man ja auch mal über PN freundlich "nachhaken" bevor ein Missverständnis gleich breitgetreten wird und nur Unmut erzeugt. Wenn etwas in einer Fremdsprache gepostet wird das in die Überschrift mit aufnehmen - dann wird das von Usern die dieser Sprache nicht mächtig sind erst gar nicht beachtet und gut iss. Und da bitte ich aber auch um etwas mehr Toleranz. Manche Lektüre findet sich nicht in Deutsch und ist doch für manchen User auch in einer anderen Sprache interessant. Forum bedeutet ja auch ein gewisses Maß an Vielfalt.


    Dann noch über die Funktion mit dem Daumen nach unten. Mir gefällt diese Funktion überhaupt nicht und ich würde diese Funktion deaktivieren wenn es denn gehen würde. Wer angst haben muss gleich den Daumen nach unten gezeigt zu bekommen wenn er mal mit dem was man schreibt daneben liegt wird die Qualität sicher nicht steigern (meine Meinung)


    So, nun bin ich am Ende und werde mir meine wohlverdiente Zigarre und etwas hochprozentiges dazu gönnen Ommmmmmm :sm03:

  • Bin 100 % Deiner Meinung.


    Und weil die Funktion ja schon einmal da ist: Daumen hoch! :thumbup:

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    @Zacapa
    Nach dem Beitrag hättest Du den Thread auch schließen können. :)


    Denn da ist eigentlich alles gesagt worden. :apl:


    Über das Like-System.
    Das kann ich abschalten.
    Wenn das gewünscht ist, werde ich das auch machen.
    Aber wenn dann komplett.
    Also weder Like noch Dislike.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus @Zacapa


    Supi geschrieben Danke :thumbup:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hmmm... hab des garnet so mitbekommen dass es Ärger gegeben hat.


    Wir sind doch alle hier um Erfahrungen auszutauschen und da kann es halt mal vorkommen dass Leute anderer Meinung sind...da muss man halt auch mal Kritik einstecken können.


    Jungs ruhig Blut gerade in diesen turbulenten Zeiten müssen wir zusammenhalten wer weiß noch was alles kommt und uns das Leben schwer machen will!!! :kl:

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Über das Like-System.
    Das kann ich abschalten.
    Wenn das gewünscht ist, werde ich das auch machen.

    So wie es aussieht, hast Du das ja schon gemacht.
    Gut so. :thumbup:

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.