QuickLoad

  • Hallo an die Nutzer von QuickLoad,


    ist die Software komplett in deutsch (mein angelsächsisch ist mangelhaft) und wie seit ihr mit der Bedienung und den Ergebnissen zu frieden? Gibt es vieleicht eine Demo-Version (habe zumindest keine gefunden)?


    Gruß Mike :zilsch:

  • tausend Dank für die schnelle Antwort. Hab die .exe runtergeladen und werde mal am WE installieren und testen.


    Gruß Mike :resp:  :thumbsu:

  • Moin, ich habe quickload 3.6 und das Update auf 3.9 aus einem Nachlass erworben.

    Leider ist die Version CD 3.6 nicht mehr lesbar vom Rechner.

    Hat da jemand noch einmal eine Version evtl. rumfliegen und kann mir die bereitstellen?


    lg

    Thabeus

  • na dann wird sich wohl irgendjemand sowohl mit dem Code als auch mit dem Berechnungsmodell auseinandersetzen müssen .,.,

    oder es wird eine Software ohne Updates, die nach ein paar Jahren nur noch historischen Wert hat

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • na dann wird sich wohl irgendjemand sowohl mit dem Code als auch mit dem Berechnungsmodell auseinandersetzen müssen .,.,

    oder es wird eine Software ohne Updates, die nach ein paar Jahren nur noch historischen Wert hat

    Solange mein XP SP3 noch läuft, läuft auch die 3.8. noch, mit der ich arbeite. Und wenn das nicht mehr reicht, muss ich eh mit der Wiederladerei aufhören.

  • Das Problem liegt da eher an

    - neuen Pulvern

    - neuen Geschossen

    - neuen Kalibern

    und überhaupt der Pflege des Codes. Nur Brömel und der liebe Gott wissen, ob das Berechnungsmodell richtig gecoded ist.

    Eine richtige Pflege des Programm scheint in den letzten 10 Jahren schon nicht mehr stattgefunden zu haben. Dies ist auch dem wirklichkeitsfremden "Updatemodell"" von Herrn Brömel geschuldet.


    GRT scheint mir einfach besser engineered, besser dokumentiert, besser unterstützt, besser gepflegt. Dafür danke ich GordonsReloading † und allen fleißigen Helfern im Hintergrund.


    Aber egal ob QL oder GRT ... es bleibt eben immer eine Simulation, die von der Akkuratesse

    - der einfließenden Daten (ZH, Pulver, Innenvolumen, Maße, Gewichte, ...)

    - und der Abstraktion des Rechenmodells

    abhängt und

    die stetig durch den Abgleich mit der Wirklichkeit nachgeeicht werden muss.


    Und gerade hier zeigt sich die Schwäche von QL:

    - es gibt von Seiten Herrn Brömel wohl weder Willen noch Interesse gemesse Daten einzubeziehen

    - es gibt zu QL keinen öffentlichen Usersupport, der Rückmeldungen liefert.


    Mit steigender Rechenleistung lassen sich numerische Simulationen zeitlich immer weiter auflösen, Integrale besser enumerieren, immer mehr Seiteneffekte mit einbeziehen.

    Trotzdem ... es bleibt immer eine Simulation und wie weit Simulation und Realität auseinanderfallen überrascht uns Wiederlader wohl auch in Zukunft.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.