Zubehör vom Chinamann

  • In diesem Thread soll es um günstiges Zubehör für unser Hobby gehen. Es gibt diverse Plattformen um z.B. Boresnakes, Gewehrriemen, Ultraschallreiniger usw. zu erwerben. Manches ist sicher Schrott, manches funktioniert. Ob nun Schrott oder brauchbar, die Infos bitte hier reinpacken.


    Dann mach ich mal den Anfang.

    Gewehrriemen von Aliexpress für 12,51€. Nein es ist kein Niggeloh für 50-100 Euro und an einer R8 sieht der auch minderwertig aus, aber für die kleine Bergara als "Durch den Acker krabbeln Schlampe" reicht der Riemen locker aus. Schnellverschlüsse sind auch schon dran. So ein Däggdigl One-point Sling hol ich mir demnächst auch noch...


    China-Chrony (hab den Link auf den Forenthread gesetzt) scheint brauchbar zu sein, habe selbst eins geholt aber coronabedingt steht ein Test noch aus.


    Ultraschallgerät es gibt sicher ein dutzend Anbieter aber die Geräte sind immer diesselben. 10l für ~110-120 Euro. Was soll man sagen, es ultraschallt. Den "Test", ein Stück Alufolie zu ultraschallen und zu schauen ob es kleine Löcher bekommt, hat das Gerät bestanden. Der Vergleich zu einem richtig teuren, deutschen Hersteller fehlt mir aber.


    Heizhose eine Hose mit eingenähten Heizpads. Betrieben mit einer Powerbank. ACHTUNG, die Größen fallen extrem klein aus. Habe Größe 54 und mir die 3XL gekauft, ist fast schon zu klein. Heizleistung reicht, wie ich finde, dicke aus. Nachteil ist, dass man zum verstellen der Heizleistung an den Druckschalter rankommen muss. Dieser sitzt im Hosenbund und man hat ja noch eine Winterhose drüber, ergo Striptease in der Kanzel... :tanze:Einmal hat sich die Hose auch schon versehentlich eingeschaltet als ich mit dem Anschnallgurt an den Schalter gekommen bin. Es gibt auch die Heizweste, ebenfalls zu empfehlen. Die entsprechende Heizweste von Lenz kostet 300 Euro UVP. Dazu kommen noch Powerbanks, die sind leider nicht dabei.


    Dann haut mal in die Tasten.

  • Habe mittlerweile ne ganze Reihe an "China" Teilen verbaut.

    Verbaut sind unter anderem Fake "Bad Lever",

    Handstop an der Rail,

    Low-Pro Gasblockam AR (~8000 Schuss ohne Probleme)

    und an einer Waffe auch ne Fake ZF Montage (ZF wird nicht abmontiert. Hält auf der .223 ohne Probleme)


    Sling ist vom "Schneider" https://www.instagram.com/fat_pancake_gear/

    Macht individuelle Designs auf Anfrage zu Top Preisen.

  • Habe mittlerweile ne ganze Reihe an "China" Teilen verbaut.

    Verbaut sind unter anderem Fake "Bad Lever",


    Hallo Icerise

    Funktioniert das Ding?
    Ist das Blockieren des Verschlusses dann weniger Gefummel?

    Danke in voraus !

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Blockieren des Verschlusses dann weniger Gefummel?

    Hab ein solches Teil an meinem AR und würde die Frage mit ja beantworten.

    Blockieren und freigeben mit dem Abzugsfinger.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das kann ich so unterschreiben. Macht das Öffnen/Arretieren und Schließen des Verschlusses deutlich einfacher.

    Und ist bei Bedarf auch problemlos rückbaubar.


    Heute ist auch noch ein neuer Stock gekommen. Daniel defense Nachbau. Muss sagen.. Qualität stimmt. Kaum spiel, fühlt sich wertig an. Für den Preis auf jeden Fall top.


    Stock

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Qualität beim Chinamann ist kann ich allerdings nicht sagen.

    Meiner ist von Magpul.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ultraschallgerät es gibt sicher ein dutzend Anbieter aber die Geräte sind immer diesselben. 10l für ~110-120 Euro. Was soll man sagen, es ultraschallt. Den "Test", ein Stück Alufolie zu ultraschallen und zu schauen ob es kleine Löcher bekommt, hat das Gerät bestanden. Der Vergleich zu einem richtig teuren, deutschen Hersteller fehlt mir aber.


    den Vergleich kann ich machen. Ich besitze einen Elma Ultraschallreiniger und ein Chinagerät.

    Mit beiden kann man arbeiten.

    Der Unterschied der beiden ist : Elma, 1998 gekauft: 1400 DM, einwandfreie Funktion

    China, 2017 gekauft: 120 Euro, 3 Monate später defekt, problemlos getauscht

    Inhalt beide ca 3,5l

    Schalleistung nach Aufdruck identisch.

    Temperaturregelung Elma analog + Schaltuhr, China digital

    Einsatzkorb: Elma: Extrapreis , China: Lieferumfang

    Leistungsunterscheide: Welten!


    An der äußeren Oberfläche ist kaum ein Unterschied feststellbar,

    Innerhalb der Hülsen, wo die Flüssigkeit schlechter schwingt, siehts schon anders aus.

    Das Elma habe ich mal für Vergaser angeschafft, das kann es heute so gut wie vor 23 Jahren,

    Der Chinaclone macht das nicht annähernd so gut, auch nicht mit derselben Reinigungsflüssigkeit.

    Sowohl die reine Schalleistung als auch die Verteilung ist schlechter. Die feinen Kanäle eines Vergasers werden nicht sauber.


    Fazit: Elma: Profi-Liga

    China: Kreis-Oberliga

    für Hülsen und Teile reicht es, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis


    Es ist wie beim Autofahren, der Trabbi bringt dich wie der Rolls ans Ziel, aber das Fahrgefühl ist halt anders.

  • Ich hab keinen original Bad Lever , sehe aber kein Problem bei dem "vom Chinamann" (und mein AR wird nicht geschont) prinzipiell fahre ich bisher sehr gut bei Teilen die eher simple gefertigt sind. Also Bad lever, nicht verstellbarer gasblock usw. Das sind sehr einfache Teile.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.