Alsa Pro in 124 oder 147 gn für CZ Sport 2 ?


  • Hallo zusammen

    Ich hab eine CZ75 / Sport 2 und bin mit den 147 gn Alsa ziemlich zufrieden.
    Jetzt macht Collector ja freundlicherweise wieder eine Sammelbestellung, und ich hab den Eindruck, dass die 124 gn beliebter sind als die 147 gn

    Hat schon jemand hier im Forum die beiden Geschosse verglichen?
    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit, das selbst zu machen. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und ein Kollege mit einem ähnlichen Sportgerät kann dazu was sagen.
    Meine Anwendung ist Scheibenschießen beim DSB .

    Vielen Dank !

  • Hallo,


    also ohne nun die Sportordnung zu kennen des DSB. Rate ich mal zu den 147er wenn die bisher bei dir gut laufen. In meinen 9mm Waffen verschieße ich beinahe nur noch schwere Geschosse und darunter auch die Alsa. Vorteil MIP trotz wenig Rückschlag was gerade bei schnellen Schussfolgen sehr wichtig ist. Hast du schonmal die LOS 145gr. RN probiert. Laufen bei mir für Präzision besser als die Alsa

  • Habt Ihr eventuell Ladedaten für 147er in Verbindung mit N320 bzw. N340 für mich,


    gerne als PN


    Dankeschön

  • Ich schieße CZ TSO für IPSC als auch die CZ Sport 2 Oschatz für Präzi.

    In beiden Läufen die 147gr von Alsa am besten.


    Bei der Sport2 schießen die folgenden Daten sehr präziese, in der TSO ist die Präzision OK und die schnellen Schussfolgen gehen sehr gut. Muss aber dazu sagen dass ich einen etwas höheren Faktor schieße (141) da ich es einfach gewohnt bin mit etwas mehr Rückstoß der Waffe.


    Alsa Pro 147gr RN

    RS 12 3,5gr

    OAL 29,2mm

    Primer S&B

    Hülsen S&B


    Auf eigene Gefahr...wie immer.


    PS: Ich glaube N340 ist ähnlich dem RS12.

  • Habt Ihr eventuell Ladedaten für 147er in Verbindung mit N320 bzw. N340 für mich,

    Sorry für die späte Antwort.
    Ich hab was:

    ALSA Pro RN 147 gn, und
    Hülse S&B
    Zünder CCI

    L6: 29,3 mm


    3.8 gn N-340: 264 m/s
    3.9 gn N-340: 269 m/s


    Geschossen aus der CZ 75 Sport2

  • Dankeschön,


    dann werde ich heute abend mal ein paar Patronen laden und sie am Dienstag testen.

  • N320 eignet sich besser für 9mm.


    Warum ist das so?
    Was sind denn die Nachteile von N340 gegenüber N320 bei einem 147 gn Geschoss?
    Ich hab das schon ein paarmal gehört, aber noch nicht verstanden.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.