AR-15 Ringe an den Geschossen

  • Hallo,


    ein kleines Problem, ich habe mal die Patronen in ein Magazin, dann normal reinrepetiert, wieder rausrepetiert und festgestellt.

    Auf dem Geschoss sind Kratzer von der Rampe und zwei kleine Rillen hinten an der Ogive, ich versuche mal Bilder davon zu machen.


    Zu der Rampe: Kann ich das irgendwie auseinander nehmen um es Planzuschleifen, bisher kam ich nur mit einem Polieraufsatz vom Dremel halbwegs ran.


    Zu den Rillen - es sieht aus als wäre es eine Spirale, 2,5 Windungen. Wenn das Geschoss anliegen würde, wäre es doch nur die Abdrücke der Züge oder?


    Optionen?


    Bilder folgen, wenn ich zuhause bin.


    Die AR hat jetzt ca. 150 Schuss durch


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Habe gerade mal drei S&B .223 rem in meine CR223 repetiert. Macken habe ich keine entdeckt, dafür auch auch zwei solche spiralförmigen Muster. Diese waren auf den "frischen" Patronen definitiv noch nicht zu sehen.

    Grüße, Markus

  • Wird die Barrel Extension sein die da Macken rein macht.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Kann auch beim zuführen passieren wenn der mittlere Zapfen der Barrel Extension irgendwo scharfkantig ist.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.