45 Long Colt Ladung, aus 454 Casull Hülsen?

  • Es gibt auch eine Lehre , mit der man die … Flucht …. Zwischen Trommel und Lauf messen kann.

    Bei gespanntem Hahn, einen passenden Dorn durch den Lauf führen dann ganz gefühlvoll testen ob die Lehre in die Trommel gleitet.

    Dazu sollte der Dorn vorne aber scharfkantig sein und nicht angefasst werden.

    Der Dorn sollte dann aus Alu oder Messing sein und mit wenig Spiel durch den Lauf gehen

  • Eigentlich dürfte das nicht möglich sein, da das Geschoss zentriert durch den Trommelausgang fliegt und der Trommelausgang einen Diameter von 358 haben muss. Die H&N haben jenseits der 358 aber nur einen weichen Polymerüberzug, der keine Schnitte verursachen kann.

    Solltest Du einen Revolver haben dann setze ein Geschoss auf den Trommelausgang - bei meinen S&W 686 fällt das Geschoss jedenfalls nicht durch

  • HN hat mal dieses Thema mit dem Durchmesser der Geschosse und das Verhältnis des Durchmessers zum Trommelausgang so erklärt:

    Der Lacküberzug über der Kupferschicht ist … Elastisch …. Und macht nichts aus , wenn die Geschosse stärker sind als der Trommelausgang