Bajonette AK 47 Style?

  • Diese beiden Bajonette sind aus einem Jägernachlass übriggeblieben

    Von der Zeitung, in denen sie eingewickelt waren, schließe ich ich auf ein Mitbringsel aus Turkmenistan

    Vielleicht kann mir einer Blankwaffen-Experten hier sagen, ob das was ist , oder nur Folklore


    Bajonett 1





    Bajonett 2





    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Würde behaupten beide passen an den Mosin Nagant. Das untere sieht aus wie ein Nachbau eines Finnischen Bajonets aber die Klinge sieht aus wie ein M39 Bajonett, abgesehen davon das sie zu lang ist.

    Beide Messer sind auf jeden Fall (schlechte) Nachbauten die ich so schon auf osteuropäischen Basaren gesehen habe.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius