• 5 x Egunverkäufe mit internationalem Versand ausgeschlossen.


    3 x internationale Käufer.



    davon..


    1 x ohne Probleme wegen Mehrkosten Versand


    1 x Rumnörgeln über erhöhten Versand wegen Ausland


    1 x gar keine Meldung bisher wegen Übernahme erhöhtem Versand



    und in Summe


    0 Anfragen vorher, ob Versand ins Ausland vielleicht doch geht.



    Sobald es hoffentlich eine gute Alternative gibt, bin ich da weg...

  • Vielleicht schreibst du beim nächsten mal einfach unverschämt Höhe Versandkosten für das Ausland auf.
    Vielleicht schreckt das ab...?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ich nenne im Auktionstext internationale Versandkosten nach Hermes Tabelle, dann haben die Leute eine Orientierung


    zB so


    Versandkosten international für ein M-Paket (Gurtmass bis 80cm)

    Europa 1 Belgien, Bulgarien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn 18,90€

    Europa 2 Dänemark, Finnland, Frankreich, Portugal, Schweden, Spanien 18,90€

    Europa 3 Schweiz 34,99€

    Europa 4 Estland, Lettland, Litauen 25,90€

    Europa 5 Griechenland, Irland, Malta, Zypern 38,90€

    alles ohne Sondergebiete(!) wie Inseln, Überseegebiete usw.

    wenn günstigerer Versand mit Hermes, GLS oder DHL möglich ist, realisiere ich das gerne

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Moin,


    bisher haben bei mir eigentlich alle Käufer aus dem Ausland vorher artig angefragt, ob ich nicht doch ins Ausland versenden würde.

    Nach Nennung der höheren Versandkosten (und Zustimmung der Interessenten diese zu übernehmen) habe ich dann auch ins Ausland versendet.

    Wenn nicht, dann eben nicht...


    Insbesonders die Leute in Benelux sind mir dahingehend sehr positiv im Gedächtnis.


    Einzige negative Ausnahme war unser Freund FEDESPARA (den habe ich mittlerweile mit allen Pseudonymen gesperrt).


    Der hat gekauft ohne zu fragen, und wollte dann Versand nach Italien ohne Aufpreis.

    Ich habe mich so lange geweigert zu versenden, bis Er eine deutsche Anschrift genannt hat....dahin habe ich dann versendet.


    Ich kann zwar bestätigen, dass es Bieter gibt die es einen feuchten Pups kümmert, was man schreibt, aber meine Erfahrungen sind insgesamt eher positiv.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo Downhillsocke,-


    habe keine Angst vor Auslandversand. Nach Gebotsende nenne den die Versandkosten. Google bietet gute Sprachübersetzer an. Ich habe schon


    mal nach Lithauen und Frankreich versendet. Funktioniert. Wenn sie dein Geld überweisen ist alles gut. :arab:

  • Einzige negative Ausnahme war unser Freund FEDESPARA (den habe ich mittlerweile mit allen Pseudonymen gesperrt).

    Ach neee... der ist wohl schon etwas bekannter?! Hat bei mir geboten... wollte dann per Mail von dem Gebot zurücktreten (wegen Versandkosten ins Ausland!)... hat dann doch mitgeboten und nach Ende der Auktion nochmal herumgemotzt. :kak:

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.