9mm H&N 125 SWC with RS12/20?

  • Suche eine Startladung für die H&N SWC, kann nichts für RS12/20 oder ähnliches finden. LOA sollte 28,8 sein. Kann jemand einen Tipp geben?

  • Laut Abbrandtabelle ist das RS12 ähnlich wie N320 und D032.

    Ab 4gr aufwärts bist du gut bedient.


    RS20 ab 5gr aufwärts.


    Ladetabelle machen und schauen was dir liegt.

  • Danke,


    Die einzige Referenz, die ich finden kann, ist für Bullseye. Es ist schneller als RS12/N320. Ich bin nur besorgt über den begrenzten freien Raum mit diesem langen Geschoss.

  • Ich lade diese mit RS 20 5gr bis 5,7gr.

    Bei der SIG X6 repetiert sie ab 5,4gr ohne Probleme, macht aber viel Dreck

    Bin aber auf N320 umgestiegen, ca 4gr-4.3gr, geht besser

  • RS 20 sollte nur komprimiert verladen werden, sonst brennt das nicht sauber ab. Ich empfehle immer das RS12

    Hab aber leider keine Daten für dieses Geschoss.

    Schreib doch mal ne Mail an RS? Ich bekam noch immer perfekte Ladedaten zurück.

  • Ich habe mit dem H&N Nachladespezialisten gesprochen.


    Er empfahl, mit 4,5gr RS20 zu beginnen und von dort aus zu gehen.


    Die folgende Ladung funktioniert wirklich gut, Präzision und Pistolenfunktion ausgezeichnet. (CZ Shadow 2)


    H&N SWC 9mm 4,5gr RS20, spRWS4031, S&B Brass LOA 27,70 Factory Crimp.


    wird nächste Woche chronographieren