Es sieht nicht gut aus....

  • ... in Sachen Verfügbarkeit von WL-Kram die nächsten Monate !


    Eben erreichte mich die Nachricht das zb. die MTM Boxen (aus der 2. SB) erst in 4 Monaten lieferbar ist, das heißt die hälfte hat schon die Boxen die Tage bekommen, einige müssen sich weiter gedulden.


    Bei den Lee Teilen sieht es nicht besser aus, von heute auf morgen ging beim GH die verfügbarkeit auf Rot, Lieferzeit aktuell bis zu 6 Monate, ein Teil ist aber bereits auf dem Weg zu mir... :weinen:


    Weiter mit ZH, da kommt auch aus USA nix nach, innerhalb der EU wird´s auch gerade eng,... wir werden das wohl am Preis demnächst merken, deckt euch also ein !


    Dillon hat auch signalisiert, ca. 5 Monate erstmal nix neues nach EU..... hmm, und ich wollte einiges an WL-Geräten veräußern da ich kürzer Trete, noch mal überdenken :!:


    Nun ja.... wir müssen abwarten, auch bei den SB !


    Gruß

  • Ja, so langsam schlägt die Welle ein. Dazu noch Corona. Auch für ausgewählte Hardware zahlt man aktuell Mondpreise. Fahrräder haben zum Teil Lieferzeiten auf Ende 2021.

  • Sieht man auch bei Grauwolf.


    viele gängige Speer-Geschosse sind seit September 2020 nicht mehr lieferbar. Warte schon Monate das meine Bestellungen eintreffen.:kotz:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Wichtig ist, die Sachen kommen, wenn auch irgendwann.

    Ich war seit März nicht mehr auf dem Stand. Wir wollten Corona nutzen um umzubauen. Neuer Kugelfang.

    Steht alles still.

    Wenigstens gehen ein paar Kontrollschüsse im Revier, wobei gerade hinter jedem Busch ein Fußgänger oder Mountainbiker raus kommt...


    Von daher, üben wir uns geduldig im Warten.


    Danke Collector


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Sodele - Hab mal bei den Zündern Inventur gemacht und schnell noch ein paar k bestellt.


    Preise gehen nach oben.


    Der Händler meinte, dass eine Preisanhebung beim Hersteller angesagt sei und es so günstig wie es bis Ende 2020 war nie mehr werden würde.


    Also ich habe vergangenes Jahr reichlich eingekauft. Muni und Komponenten braucht man immer und auf der Bank bekommst kein Geld...


    Also - wer noch Geld über hat - eindecken und Bestände hoch fahren :thumbup:


    Mal sehen was die Muni Preise machen, wenn die Nachfrage wieder da ist.


    In den USA war es vor der Wahl dramatisch und nach der Wahl ist es wohl noch schlimmer.


    USA - das Land wo du problemlos Waffen bekommst - nur keine Munition :tiha:


    Würde sagen, die Zeiten sind vorbei


    Ihr kennt das ja

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehts noch größer?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das in Zigarren umrechne... :rauch:


  • Sei so gut und Informiere uns bitte nachdem die Teillieferung bei Dir eingetroffen ist.

    Ich weiss, du kannst nichts dafür, allerdings sind mir 6 Monate definitiv zu lange.

    • Offizieller Beitrag

    Apropo Preise:


    Die Kapazitäten werden laut CEO nicht erweitert. "Dazu müssten neue Fabriken gebaut werden..."


    Die Primer werden für die eigene Munition benötigt. Nur war über ist kommt in den Verkauf für WL.


    Denke, bei den anderen Herstellern wird das gleich laufen.


    Billiger wird es also nicht - lieber zu viel als zu wenig oder zahlen, was dann verlangt wird.



    Messepreise vom Jan. in Florida. Da kommen noch 7% Steuer drauf (je nachdem wo - 6% Bundesstaat plus ggf. örtliche Steuer von 0-2%)


    Die Preise die im Internet verlangt werden sind noch drastischer. Aber auf ne Messe fahren "kost ja nix". Somit ist das alles relativ.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.