450 Marlin

  • Meine sehr präzise und und jagdlich sehr erfolgreiche Ladung habe ich in Mellrichstadt testen lassen. Datenblätter anbei

    450_1.PNG450_2.PNG

  • Nachtag: Die Hornady Hülsen sind die "langen" Hülsen, mit dem großen Innenvolumen. Hornady stellt für die 450 Marlin Fabrikmunition mit dem FTX Geschoss her, wo die Hülsen gekürzt sind um die OAL einzuhalten.

    Daher ist diese Ladung nur für die langen Hülsen zu verwenden!!!

  • Rostiger Nagel

    sind das die richtigen? Hornady 8693

    https://www.grauwolf.net/450-m…dy-huelsen-50-stueck.html

    Dumm nur, dass die niemand liefern kann, angeblich sind sie sogar EOL, kommen also gar nicht mehr nach


    bleibt als Quelle für Hülsenmaterial also nur Fertigmunition


    die Hornady Hülsen wären ja richtig preiswert, wenn man ansieht, was Robertson haben möchte :)

    https://www.rccbrass.com/product/450-marlin/

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Naja, die Längenangabe steht leider nirgendwo, nach meinem Wissen werden die gekürzten Hülsen nur in Munition oder ls second Hand verkauft.

    Triebel sollte laut webseite noch leifern können.

    https://sportwaffen-triebel.de…450-marlin/50-stk/huelsen

  • Naja, die klassischen 53,3cm bzw getrimmt auf 2,1 Zoll wie sie auch überall in CIP steht.

    Wenn ihr Hülsen kauft werdet ihr auch die korrekten Hülsen bekommen. Es betrifft nur Hülsen aus Hornady FTX und Monoflex Fertigung. Ich habe das Monoflex mit N110 sehr präzise zum Fliegen gekriegt, wirklich ein Loch auf 100m, müsste aber einen Teil der Gummispitze abschneiden bzw einzeln laden. Die anderen Hülsen sind 2mm kürzer.

  • Im Hornady Wiederladebuch wird auf diesen Umstand der kürzeren Hülsen hingewiesen.
    Wer das FTX Geschoss benutzen möchte, der muss die langen Hülsen kürzen, sonst wird die OAL zu lang.

    Ich hatte mir daraufhin Hülsen von Remington besorgt.


    PS: Das ist eine richtige Ladung für die DSB Disziplin Unterhebel.
    Zieht euch schonmal warm an, am Besten noch einen dicken Pullover unter eure Schiessjacke und knöpft auch eure Schiesshose richtig zu. :thumbsu:

  • Zieht euch schonmal warm an, am Besten noch einen dicken Pullover unter eure Schiessjacke und knöpft auch eure Schiesshose richtig zu.

    Warum :arab:? Ist doch nur ein Revolverkaliber :krat:!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.