Pulver für die P08

  • Hallo Leute was haltet ihr von dem Vithavuori 3N37 als pulver Wahl für eine P08 in 9 Para.

    Bin ein wenig hin und her gerissen wegen dem pulver für die P08 die einen schreiben N340 wäre gut die anderen schreiben N350 wäre gut und da bekanntlich das 3N37 dazwischenliegt dachte ich mir das müsste passen.

    Geschoss würde ein GECO VM Rund Kopf sein.

    Gruß thorix

  • Hi thorix,


    m. M. nach weder noch, ich würde das Vectan BA9 verwenden, das ist ursprünglich mal für die 9mm Para entwickelt worden und somit eigentlich ideal dafür. Und vom Preis her mal ganz abgesehen....


    Gruß

    Rick


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Das sind meine Erfahrungen:


    Ladung mit N340 und 123g Los für P 08


    Vielleicht auch noch interessant:


    Ladung mit N340 und 123g Los für P 08



    Gruß

    Frank

  • @Thorix

    Du bist uns zwar das Geschossgewicht schuldig geblieben, aber ich vermute mal, so um die 124gr herum. Zu deiner Frage. Das N350 und das 3N37 verwende ich persönlich in der 9mm Parabellum nur dort wo Leistung benötigt/verlangt wird. Das ist bei einer 08 nicht der Fall. Ganz im Gegenteil!

    Darum würde ich mich am N340 oder darunter orientieren! Ich persönlich habe schon sehr gut funktionierende Ladungen für die 08 mit dem N320 und dem N340 gebaut. Und das N330 ist sowieso das 9mm Pulver schlechthin! Das N340 hat u. a. den gewaltigen Vorteil, dass man damit mehrere Kaliber zufriedenstellend laden kann. Hier im Forum gibt es bereits einen entsprechenden "340er in der 9mm für die 08"-Thread. Den Link dazu findest du im Posting oben, da war @dkwknarf schon so freundlich!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)