Alte WL-Pressen

  • Hi Hülsenveredler,

    Wer von euch hat so richtig alte Pressen oder sogar noch WL-Zangen?

  • Alles älter als meine alte Bonanza von 1987, auch Turrets oder Progressive. Schätze mal die Rock Chucker oder Orange Crusher gibt es schon sehr lange.

  • Schade, funktionsfähig sollte das Gerät schon noch sein.

  • Alles älter als meine alte Bonanza von 1987, auch Turrets oder Progressive. Schätze mal die Rock Chucker oder Orange Crusher gibt es schon sehr lange.

    Bei einem Sammelsurium von Wiederladerartikel was ich erstanden habe, war eine RBS J3 und eine RCBS Rock Chuker II dabei. Die Erben haben was davon gelabert, das der ganze Krempel angeblich 40 Jahre im Keller lag. Mit der RCBS Rock Chuker II bin ich fleißig am Arbeiten. Die RBS J3 gammelt noch in einem Eimer gefüllt mit Diesel vor sich hin, bis ich sie vom Dreck befreie.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Meine Rock Chucker wurde 1977 gekauft, also so gut wie neu! Gutes Wiederladewerkzeug geht kaum kaputt, es sei denn es war beim Neukauf schon Glump!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • 1977 ist schon mal vintage :) aber noch nicht richtig alt.

  • Schade, funktionsfähig sollte das Gerät schon noch sein.

    Ist es auch, nur der decapping Pin ist leider abgebrochen. Ansonsten ist das Ding komplett. Das Zündhütchen bekommt man zur Not auch mit einem Durchschlag raus.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Ich habe einige alte Wiederlade-Artikel im Einsatz. Leider kenne ich oft das Alter nicht.

    Z.B. eine Lyman All American Turret press (4-Stationen) in dunklem Rot.

    Matrizen, welche vom Erst-Käufer 1977/78 gekauft wurden.

    Ohaus Kokillen, welche wohl aus den 1970-er stammen...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.