Ladedaten für 6,5 PRC

  • Guten Tag,

    hat jemand Ladedaten für 6,5 PRC? Es ist scheinbar etwas schwierig da etwas aus dem deutschsprachigen Raum zu finden.

    Ich wurde fündig bei Reload Swiss in der Kundendatenbank und war erstaunt, daß alle das doch sehr progressive RS 70 verwenden.

    Würde mich über Tips und Hinweise sehr freuen und bedanke mich schon einmal

    Viele Grüße & gute Gruppen

    Huehnergeier

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Hallo

    Nehme für meine 6,5 PRC (Howa 1500 mit BB) folendes

    Pulver Lovex S071 davon 53,5 Grain

    Geschoss Hornady ELD-X 143 Grain

    OAL 74,93 mm

    Hülse Hornady

    Hab noch ein paar andere muss ich erst noch Testen auch mit RS70 schnellere als RS70 oder S071 würde ich nur bei leichten Geschossen verwenden aber dfür ist die 6,5 Prc nicht entwickelt worden. Am wohlsten fühlt sie sich von 140-160 Grain 130 Grain wäre das minimum. Bei den Pulver ist das beste bei den progressiven zu bleiben.



    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!