Labradar Auswertungssoftware - gibts sowas nicht?

  • Ich kenne keine automatischen Programme. Aber vielleicht hilft ein Excel Makro? Einige Kollegen arbeiten gerne mit Pivot Tabellen, das könnte auch nützlich sein. Leider kann ich mein LabRadar Dank Corona nicht ausprobieren.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Moin,


    ja, cool, wusste gar nicht das es das im GRT gibt, danke.


    Wobei ich sagen muss ich würde mir eher sowas vorstellen (siehe Anhang).
    Bin aber selbst noch unschlüssig. Die ganzen Flugdaten v10-vx und so sind zwar nett, aber eigentlich sagt mir das doch nix...?

    Was mich interessiert, wenn ich das 'bewerten' will ist die v0 und die Schwankungen der v0, wenn ich dazu noch die Scheibe sehe und das einfach 'durchklicken' kann für alle Serien, dann würde ich auf "einen Blick" erkennen ob die Ladung was taugt, oder?

    Viele Grüsse

    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Und da es jeder etwas anders haben möchte wird das immer komplexer und unübersichtlicher für den Anwender, der es einfach haben möchte.


    Ich sammle meineDaten seit Anbeginn. Die Daten werden in Excel auswerte. Was aus meiner Sicht ein wesentlicher Punkt ist - die Angaben welche Waffe und die ganzen Daten. Gerade auch, wenn man unterschiedliche Waffen im gleichen Kaliber hat oder sich die Lauflänge ändert...

    Auch wie die Treffgenauigkeit ist und ob sich die Munition angenehm schießt... alles Informationen die wesentlich sein können.


    Mit dem GRT hast du viele Möglichkeiten, es bedeutet halt, dass man sich damit intensiv befassen muss.


    Da ist mir meine Excel Datensammlung die einfachste Lösung.

  • Hi,


    hat mir keine Ruhe gelassen, hab mal ein wenig gecoded ;)
    Ist noch nicht 'hübsch', aber kann schonmal das was ich will.


    Es ist keine Verwaltung/Archivierung! Es ist ein reiner Viewer!

    Man gibt den Labradar Ordner an und fertig, dann kann man oben die Datensätze auswählen, oder auch mit Scrollrad/Pfeiltasten durchsteppen.

    Wenn in dem Ordner der Serie ein Bild liegt (.jpg) wirds angezeigt.

    Mehr ist erstmal nicht. Ich finds aber schon Mega bequem gegenüber Excel :)


    Wer testen will, ZIP im Anhang. Braucht MS .net-Framework, sonst nichts, keine Installation oder so.


    Viele Grüsse


    Andre



  • Hallo,


    hab noch ein paar Kleinigkeiten 'verschönert'.
    Man kann in der Config den Startordner angeben damit man nicht immer so viel Suchen muss:

    <add key="startFolder" value="" />

    Die Dateinamen der Bilder werden angezeigt, so kann man sich auch ne art 'notiz' machen, was es war was man da geschossen hat.


    Ansonsten kann es jetzt erstmal das was ich mir wünsche. Falls hier noch jemand Ideen oder Wünsche hat, gerne her damit :)



    Viele Grüsse


    Andre

  • ...

    Ansonsten kann es jetzt erstmal das was ich mir wünsche. Falls hier noch jemand Ideen oder Wünsche hat, gerne her damit :)

    Hallo Andre

    <add key="startFolder" value="F:\LBR" />

    <add key="startFolder" value="F:\LBR\" />

    <add key="startFolder" value="F:LBR" />

    <add key="startFolder" value="F:LBR\" />

    <add key="startFolder" value="F:/LBR" />

    <add key="startFolder" value="F:/LBR/" />

    <add key="startFolder" value="F:LBR" />

    <add key="startFolder" value="F:LBR/" />

    ...waren dem Tool ziemlich egal.

    Der Ordner mußte trotzdem jedesmal gesucht werden.
    Es würde schon helfen wenn es sich den letzten Pfad merkt.


    Gibt es bei den Bildern Beschränkungen? MB, Auflösung,...?

    Ich verwende eher selten *.jpg
    Die Verwendung von *.png wäre hilfreich.


    Bei geringer Entfernung wird das Diagramm nicht optimal dargestellt.

    Wäre es nicht besser, die Trackdatei zu verwenden.
    Die Aussagekraft des Diagrammes, wie es jetzt ist, ist recht gering.

    GR ist zwar eine Alternative aber fürs schnelle Ansehen doch zu überladen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dian () aus folgendem Grund: tippex

  • Moin,

    danke für die Rückmeldung, PNG hab ich mittlerweile auch gemerkt und ist schon drin.

    Beschränkung bei den Bilder eigentlich nicht, musst halt schauen das Dein Rechner das ab kann, wird alles in den Speicher geladen... Aber 50Megpiel macht auch irgendwie kein Sinn, oder? ;)


    Das mit dem Startfolder funktioniert eigentlich, ich lade auf jeden Fall in kürze eine neue Version hoch.


    Was meinst Du mit der geringen Entfernung? Und welche Infos aus der Track Datei würdest Du noch wo dazu nehmen?

    Viele Grüsse


    Andre

  • Moin,


    hab mal eine neue Version erstellt, weis nicht ob alles berücksichtigt ist, so ganz hab ich das mit dem "geringe Entfernung" ja nicht verstanden.

    Der Startfolder geht auf jeden Fall, habe auch mal meine Config so drin gelassen als Beispiel (Mus natürlich angepasst werden für einen Ordner den es bei Euch gibt).



    Dazu ist oben rechts eine Auswahl gekommen, wo man direkt die Ordner aus dem Startfolder wählen kann. Geht noch schöner/schneller.


    Weiter kann man eine Notizen Datei in den Labradar Ordner legen, die wird dann auch angezeigt.


    Ich glaub das wars soweit, freue mich auf Rückmeldungen.




    Viele Grüsse




    Andre


    PS: Wenn man Ladungen mit großen Geschwindigkeitsunterschieden hat, dann ist es sinnvoll die Ordner aufzuteilen und zB die Serien von Kurzwaffen und von Langwaffen getrennt zu betrachten, die Achsen passen sich immer an das Min / Max des ganzen Ordners an um eine gute Vergleichbarkeit beim durchscrollen zu haben!



  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.