Frankford Arsenal FX-10

  • Hi Leute,


    FA kündigt als Neuheit 2021 eine 10 Stationen Presse an.


    Lieferbar wohl erst Ende 2021 wenn ich das in dem Video richtig verstanden habe :nw:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ja, auf die Amis und Ihre Panik nicht genug Munition zu haben, wenn die Zombie-Apokalypse losgeht, ist Verlass.

    Mit so einem Teil bist du natürlich König...

  • Oh, günstig....da muss man schon wirklich viele 9mm pressen um in den grünen Bereich zu kommen

  • Wer als Wiederlader den Preis in den Vordergrund stellt, macht ne Milchmädchen-Rechnung auf: Die von der -kostenlos-eingesetzten Zeit...also- was solls? Ich meinerseits stehe auf "geilen Scheiss" und deshalb muß ich das Ding irgendwann haben (die Mark7) ...ist wie mit ner Präzipress- braucht keiner, it aber geil anzuschauen und damit zu arbeiten...


    Michi

    • Offizieller Beitrag

    In Vollausstattung kommt man auf 10K für die Mark7


    Dann hat man aber alles vollautomatisch incl. aller Sensoren, elektronischem Pulverfüller, Zündhütchenzuführung und Autodrive.

  • Wer als Wiederlader den Preis in den Vordergrund stellt, macht ne Milchmädchen-Rechnung auf:

    Nö.


    9mm kosten zwischen 200 und 240€ pro 1.000 im Handel. Je nachdem was man braucht. Ich klammere mal bewusst Hexagon und Co aus.


    Frontier 124 grs 70€

    Pulver 4,3grs 340€/4kg ca 23,70€

    Zündhütchen 23 €

    Hülsen kostenlos


    Macht 116,70 €, also eine Differenz von 83-123€. Trifft bei mir genauso gut wie Hexagon und Co. Fairerweise müsste man die als Vergleich nehmen.


    Ich mache (MIT vor und Nachbereitung ) 600 Stück die Stunde. Macht einen Stundenlohn von 50€ NETTO.


    Mit 15.000 Schuss im Jahr ist die Presse (Dillon XL650) samt Zubehör im ersten Jahr drin. Wenn ich den Revolver in 357 Magnum bekomme, wird es noch besser (statt 340-360€ nur 150€ und 800/h Stück statt 600/h). Da lohnt sich bei IPSC Schützen mit größeren Verbrauch (und ggf. teureren Kalibern) auch eine Mark VII oder eben die Frankford FX-10.


    Ich schieße mehr und spare trotzdem. Versorgungsengpässe sind mir egal, ich kaufe bei guten Preisen in Sammelbestellungen (tatsächlich habe ich weniger als die obigen Preise bezahlt).


    Beim Gewehr ist der Verbrauch und die Stück pro Stunde mit ca. 70 pro Stunde kleiner, aber wenn man seine Ladung fair mit Fabrikmunition vergleicht (zum Beispiel 1,5-2€ für die 308 Federal Gold Match, bis sie bei mir sind oder 70 Cent für die Komponenten) , komme ich immer noch auf 50€ NETTO.


    Die meisten Schützen verdienen nicht so viel.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.