AutoTrickler V3

  • Hallo zusammen,


    die erste Lieferung aus Canada ist endlich eingetroffen. Der AutoTrickler V3 ist endlich verfügbar. Bitte beachtet, das Teil arbeitet nur mit der Präzisionswaage A&D FX-...i zusammen. Die im Lieferumfang enthaltene Bluetooth Platine wird in die Waage eingesetzt und die AutoTrickler App aus dem App oder Playstore geladen. Dann verbindet ihr die Waage mit dem Endgerät und schon kann es losgehen.
    Bei Interesse oder weiteren Fragen, stehe ich Euch gern zur Verfügung.
    Die Vorbestellungen verlassen heute das Haus.


    Viel Spaß damit

    Gruß Heiko

  • Trickler ist angekommen. Installation war total simpel. Trickler funktioniert tadellos. Danke Heiko.

    Gut zu hören, dass er angekommen ist.

    Dann viel Spaß damit und Du wirst sehen, es geht kinderleicht.


    Gruß Heiko

  • Erfahrungsbericht:


    Am 22.01.2021 habe ich hier im Forum mitbekommen, dass BlackDiver ein Sammelbestellung aus Canada organisiert. Also habe ich ihn angeschrieben und erfahren, dass ich noch mit einsteigen kann. Die Hälfte des Geldes als Anzahlung, den Rest, wenn die Ware zur Auslieferung bereitsteht. Preis war fair, aber dennoch meldet sich hinten im Kopf die kritische Stimme, dass man gerade im Begriff ist, einem Wildfremden mehrere hundert Euro zu überweisen. Also hält man kurz inne und wägt ab...


    Nach ein paar Minuten bin ich dann zur Überzeugung gelangt, dass die Idee, jemanden in einem Wiederladeforum übers Ohr zu hauen eigentlich genauso dämlich ist, wie der Versuch, in Amerika einen Donut-Laden zu überfallen. Also habe ich darauf gesetzt, dass mein Gegenüber die alte Scharfschützen-Regel kennt (Wenn du den Schuss hörst, warst Du nicht mein Ziel!) und das Geld überwiesen.


    Kurzum, ich habe es nicht bereut! Die Kommunikation war 1A mit Sternchen und gestern Abend (05.02.2021) hatte ich das Paket in Händen! Also ab in den Keller und auspacken...


    Die Waage von A&D hatte ich mir schon vor einiger Zeit besorgt, dem Zusammenbau stand somit nichts im Wege - dachte ich... Nein, es war nichts kaputt, ich hatte nur keinen Gedanken daran verschwendet, dass es auf der weiten Welt unterschiedliche Steckdosen gibt. Das beiliegende Netzteil mag zwar unsere 220 Volt, aber weder Anlauf noch Gleitcreme hätten es dazu gebracht, in die gute deutsche Schuko-Steckdose zu passen. Nach einem Moment des "Sich-wieder-sammeln" habe ich mich im Amazonas umgesehen und von brennenstuhl für ganze EUR 1,95 (inkl. Versand dank prime) einen passenden Adapter gefunden, welcher schon heute (06.02.2021) geliefert wurde.



    Natürlich habe ich die Zeit ohne Adapter genutzt und ein paar "Verbesserungen" vorgenommen:


    1. Loch für das Röhrchen vom Trickler in eine Scheibe gebohrt


    2. Filzfüße unter den Aufbau der Waage geklebt, da es bei ein wenig wackelig ist


    3. Kleine Winkel mit meinem Schneid-Plotter gemacht, damit man sehen kann, ob der Trickler noch arbeitet (war ein Tipp bei einem Youtube-Video - dort wurden allerdings mit einem Edding Striche aufgemalt)


    4. Und da der Schneid-Plotter gerade an war (und ich schon im Zeitalter der Gleitsichtbrille angekommen bin) noch zwei große Symbole für den Pulver-Behälter (offen/zu)


    Und zu guter Letzt das ganze Ensemble in einem Bild:


    Die Einrichtung selber war - nachdem die Stromzufuhr funktioniert - ein Kinderspiel! Die Anleitung ist absolut bildungsneutral! Lesen und Bildchen glotzen können natürlich vorausgesetzt... :grueb: Auch die Anbindung per Bluetooth ans Smartphone ging sofort - nur Menschen mit dicken Fingern sollten lieber ein Tablet nutzen.


    Fazit:


    Die Aluminium-Teile sind richtig chic, die Plastik-Teile aus dem 3D-Drucker wirken stabil, sehen aber leider nicht so wertig aus. Alles funktioniert und ist - wenn man das Geld für die Waage und den AutoTrickler übrig hat - ein Highlight für das Kind im Manne!


    :thumbsu:


    Gruß und Danke fürs Lesen!

  • Ja, ich bitte hiermit noch einmal um Entschuldigung. Doch der zu besorgende Adapter ist mir einfach entgangen. Für die kommenden Bestellungen habe ich das aber schon mit auf der Agenda, dies dem Endverbraucher einfach mit anzubieten.

    Wenn alles Ist wie gewünscht, sollte ja alles perfekt sein. Die Funktion ist super einfach und der Rest wie beschrieben, sehr verständlich erklärt.

    Wer alles inkl. Waage kauft, bekommt eh alles von mir eingerichtet. So das nur noch das Mobilgerät verbunden werden muß und schon kann es losgehen.

    Viel Erfolg damit.


    Gruß Heiko

  • Fazit:


    Die Aluminium-Teile sind richtig chic, die Plastik-Teile aus dem 3D-Drucker wirken stabil, sehen aber leider nicht so wertig aus. Alles funktioniert und ist - wenn man das Geld für die Waage und den AutoTrickler übrig hat - ein Highlight für das Kind im Manne!

    https://www.brownells-deutschl…ICKLER-AREA-419-100036445


    für den Trickler gibt es auch eine Aluminium Basis.

  • Brauchst Dich nicht entschuldigen! Bei "kommt aus Canada" hätte ich ja auch mal mein Gehirn einschalten können! :autsch:


    Alles gut! :)

  • Hallo zusammen,



    für alle die zu spät dran waren. Die nächste Bestellung des AutoTrickler V3 System ist raus und wird in 8-10 Wochen in Deutschland erwartet.

    Wer also zu spät war oder noch unschlüssig - die nächste Chance kommt und 2 von den Systemen sind schon wieder vorbestellt.

    Ihr könnt Euch gern ebenfalls jetzt schon einen reservieren. Schreibt mich einfach an.



    Gruß Heiko