Blei Geschosse gießen mit Zugabe von Honigwaben!

  • Mal eine Frage.

    Hat jemand schon davon gehört:?:, dass man zum Blei einschmelzen und auch zum Blei gießen, etwas Honigwaben dazu gibt!?


    Mir sagte eine Geschosse Gießer:

    ... Die Honigwaben macht das Blei flüssiger. Das sagen die Profis bei uns... :grueb:

    Gruß:winke:

    erndi

  • Bisschen Wachs is eigentlich ein muss, ich benutze normales Kerzenwachs.

    Ob jetzt Bienenwaben und Kerzenwachs so große Unterschiede machen, kann ich leider nicht sagen.

    Außer das ich den Honig daraus lieber selbst Schlicker, und Kerzen in s Blei Krümel :sm03:

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • Wachs oder Honigwabe, ersetze es durch Sägemehl, so wird ein Schuh daraus ;) !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Wachs oder Honigwabe, ersetze es durch Sägemehl, so wird ein Schuh daraus ;) !

    Interessant, soll das zum Fluxen sein bzw damit Funktionieren? Hab ich noch nie gehört. Kann man dann auch so schön die Unreinheiten ab Löffeln, wie bei Kerzenwachs? :nw:

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • Ich bin da sicher kein Profi, aber was soll den Bienenwachs anderes machen als normales Wachs oder Marvelux?

    Ich bin da von allem wieder ab, kippe da weder Marvelux, noch Wachs, noch Sägemehl rein, einfach weil ich keinerlei Verbesserungen im Gießvorgang feststellen kann. :nw:

  • Na ja, kommen schon n Haufen Unreinheiten raus durchs Fluxen. Es sieht halt auch hübscher aus :sm03:

    Habe aber auch noch nicht probiert ob sich das vielleicht im Gewicht bemerkbar macht.

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • Alles was wir da reingeben verbrennt sofort an der Oberfläche. Ich schätze mal, daß dadurch die leichteren Verunreinigungen im Blei mit oxidieren und dann an der Oberfläche die Asche bilden, die abgeschöpft werden kann. So meine Theorie.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.