Probleme mit dem Setzen der Zündhütchen.

  • Moin,


    habe gestern angefangen 9mm auf der Dillon 650 zu laden.
    Soweit so gut, ich brauche mal einen Tip.
    Es sind extrem viele Patronen dabei, bei denen das ZH quer steckt.
    Auch sind einige dabei die gar kein ZH haben...schöne Sauerei.
    Ich habe gestern schon das genaze System inkl, der ZH Zufuhr zerlegt und gereinigt.
    Die "Blech" welches die Hülse in die Shellplate schiebt habe ich auch strammer gesetz.
    Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
    War gestern nicht mein Tag, hatte auch noch Klemmer in der Hülsenzufuhr, kurz vor dem
    grünen Führungsteil verklemmten sich Hülsen mit einzelnen Granulatkrümmeln und nix ging mehr.
    Ach ja was auffällig ist, es sind überdurchschnittlich viele S&B Hülsen.
    Ja ich weiß Hülsenmix ist suboptimal. :/ Von links S&B, Geco,GFL und CBC

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aus wie bei einer Loadmaster bei der die Hülsenhalterplatt nicht sauber fluchtet.
    Keine Ahnung ob man da bei der Dillon etwas einstellen kann. :nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das sind nicht zufällig S&B Hülsen?


    Ah, wer lesen kann ... :wacko:


    Also: ich hatte so ein Theater mit der LnL mit den S&B Hülsen in .357, die ich für einen Schützenfreund laden sollte.
    Absoluter Murks, totaler Mist, Mega *§*'#+%&!


    1000 Hülsen, die man vergessen kann.


    Das muss überigens nicht bei allen S&B Hülsen so sein, ist stark vom Los abhängig.
    Andere Fabrikate wie Geco, Starline und CBC machten keine Probleme, nix an der Presse geändert.


    Zur Dillon kann ich leider nix sagen.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Das muss überigens nicht bei allen S&B Hülsen so sein,

    Gebe ich Dir Recht.
    Ich habe 1000 von den Hülsen und die lassen sich, zumindest mit Federal ZH, sehr gut laden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte unlängst ein ähnliches Problem mit meiner 550er.


    Bei der 550er fällt das ZH in einen Schieber. Je nach ZH Größe muss man den tauschen.


    Bei der 650er ist ja der Drehteller dafür zuständig. Wenn der auch getauscht werden muss je nach ZH Größe - kann es sein dass Du den nicht auf die kleinen umgestellt hast? ?(

  • Mir fällt dazu ein
    - HP Hülsen habe eine enge Zündglocke damit hatte ich das gleiche Problem
    - richtiger Setzstempel und Platte drinnen ?
    - wenn sie vermutzt ist geht der Schieber ruckartig und dann verkanntet sich das Hütchen
    Beobachte mal beim langsamen Betätigen ob alles sauber läuft.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Moin,


    hab alles passend installiert. Dreck habe ich mir Abends dann ja auch gedacht und alles zerkegt und gereinigt.
    Werde ich aber bei der nächsten Runde etwas genauer beobachten.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.