Back Ace Geschosse von Shooting Technology - was beachten?

  • Mahlzeit zusammen!

    Ich überlege mal die BlackAce Geschosse von https://www.waffenhilfe.de/de/…osse-124-grain-8-04-gramm

    anzutesten.
    Nun ist es so, ich seh mich da noch sehr am Anfang mit der Laderei und mein GRT kennt das Geschoss nicht.

    Kann ich da Referenzweise das CamPro Geschoss, ähnlicher Form und Gewicht, zum groben einpendeln der Pulvermenge nutzen? Auszugswiederstand/Einpressdruck und co. dürften ja aufgrund der Beschichtung abweichend sein, daher frag ich lieber mal vor dem "bumm".. :krat:

    Geplant ist
    27,5mm OAL
    3,6 - 3,9 gr N320
    HK SFP9 wäre die Startrampe (104mm lauf)
    Ladedaten kann ich auch nach exzessivem googlen leider keine Finden.. Oder hat da jemand zufällig schon was parat?

    LG
    Florian

  • Ist das eventuell ein reines Bleigeschoss mit Pulverlack?



    Man könnte in die Tabelle deines Pulverherstellers schauen.


    Ich darf dir leider nicht helfen, mein Versichere möchte das nicht.

  • Ist das eventuell ein reines Bleigeschoss mit Pulverlack?

    nein, die sind "verkupfert" Schichtdicke 220 µm



    Ladedaten kann ich auch nach exzessivem googlen leider keine Finden.. Oder hat da jemand zufällig schon was parat?

    du könntest ja bei Shooting Technology nachfragen ...

    info@shooting-tech.com


    oder einfach die Downloads auf der Bestellseite beachten

    https://www.waffenhilfe.de/de/…osse-124-grain-8-04-gramm

    dann muss man auch nicht herumgoogeln


    Nun ist es so, ich seh mich da noch sehr am Anfang mit der Laderei und mein GRT kennt das Geschoss nicht.

    Mein Rat: Am Anfang sollte man eher bei etablierteren Komponenten bleiben, als wild herumexperimentieren.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!




  • Ich hatte in letzterzeit das Gefühl das ShootingTechnology aktuell recht beliebt zu sein scheint, daher die Frage im Deutschsprachigen Raum. Hab aber auch keine Hemmungen die mal anzuschreiben..
    Die Downloads auf der Bestellseite beziehen sich auf das CamPro Geschoss mit Rundkopf, daher auch die Frage ob es klug wäre dies in den Berechnungen als Referenz heranzuziehen! Das 124er Flachkopf von CamPro wiederum ist z.B. auch in GRT hinterlegt, aufgrund der Oberfläche aber vermutlich nicht als "grobe" Referenz brauchbar.

    Mir geht es nicht darum "irgendwas" und "einfach mal so" zusammen zu werfen :D Ich würd schon ganz gern verstehen WAS sich da WIE und WARUM am Gasdruck, z.B. aufgrund der Beschichtung verändert..

  • Hallo,
    ‚ich meine gelesen zu haben ,das LADEDATEN mit den Geschossen kommen .

  • Tjo, den Satz hab ich auch erspäht. Wenn die genauso gepflegt sind wie die Webseite (Downloads nur für CamPro Geschosse), sieht es düster aus..
    Ich trigger mal den Hersteller an, mal schauen wie die so drauf sind :)

  • Und wenn keine Ladedaten kommen, nimm ähnliche Geschosse, passe die Abmessungen in GRT an und mach ne Ladeleiter. So groß sind die Unterschiede nicht.


    Ich passe die Abmessungen bei jedem Hersteller und jeder Charge an. Denn die hinterlegten Geschosse in GRT haben selten die Maße, die die Gelieferten haben.


    Nur so ne Idee...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.