Werkstatt und Schlüssel

    • Offizieller Beitrag

    Komme gerade aus der Werkstatt..... schließe ab....... und habe nur den Rest des Schlüssels in der Hand.

    Der Rest steckt im Schloss.

    Hab da jetzt keinen Bock drauf bei -12°C.:teuf:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Also mit 12/76 00 gehts sicher wieder auf.


    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

  • Guter Tipp :thumbsu:


    Hallenschloss schmieren steht bei mir morgen auch auf dem Programm. Der Frost hinterlässt seine Spuren...

    • Offizieller Beitrag

    War ein normales ABUS Schloss. Also kein Gegner.^^

    Ärgert trotzdem.:ja:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nimm ein kleines Metallsägeblatt.... Oder Laubsägeblatt etc.

    Schleif es oben / auf der Rückseite der Zähne vorne über 1,5....2cm.... dünn auslaufend keilförmig zu.

    So wie die Spitze eines guten Säbelsägeblatts mit dem man auch Tauchschnitte machen kann.

    So das Du vorne noch wo es ganz dünn ist 1 Zähnchen stehen hast das direkt an der Spitze greifen kann.

    So dass die Zähne zu Dir stehen und auf Zug greifen können.


    Das geht in 3 Sek mit der Flex oder am Schleifbock.


    Damit kannst Du i.d.R. den Rest des Schlüssels der im Schloss steckt gewaltlos und für das Schloss schadlos entfernen.

    Solange das Schloss nicht schon verrostet war und der Schlüssel eh schon schwer rein und raus ging.

    Dann vorher (hilft ggf. auch so) ordentlich WD40 reinpumpen...


    Einen Ersatzschlüssel wirst Du wohl haben...


    Bei einem steckenden Schlüsselteil ist eine Zerstörung des Schlosses i.d.R. unnötig, solange man an das Teil rankommt.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • War ein normales ABUS Schloss. Also kein Gegner. ^^

    So ein Schloß kann man sich eigentlich schenken - das dient höchstens als Beweis für die Versicherung, dass abgeschlossen war.


    Ein Schließzylinder, der irgendetwas hinter der Tür schützen soll,

    ... läßt sich nicht picken

    ... läßt sich nicht mit der Schlagschlüsselmethode öffnen

    ... läßt sich nur schwer mit der Scheifhexe öffnen

    ... hat Schlüssel, die man nicht nach einem Foto nachmachen kann


    Wenn es schon ein traditioneller Schlüssel sein soll, dann wenigstens etwas mit Stil, wie EVVA MCS oder ASSA Abloy Protec2.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • mme gerade aus der Werkstatt..... schließe ab....... und habe nur den Rest des Schlüssels in der Hand.

    Der Rest steckt im Schloss.

    Ohh - ein Grobmotoriker :we:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.