Wiederladender Student aus Österreich

  • Hallo liebe Forengemeinde,



    Die Neugierde hat mich schon öfter ins Forum verschlagen, aber nun hatte ich endlich einen Anstoß und keine Ausrede mehr um mich nicht anzumelden.

    Vor 6 Jahren habe ich bei einem Freund mit dem Widerladen begonnen und inzwischen ein paar Erfahrungen sammeln dürfen.


    Jahre davor habe ich mit 18 aufgrund von einem jagdlichen Schuss einen Hörsturz erlitten. Daraufhin war das eine Ohr für anderthalb Wochen taub, während das andere Ohr munter vor sich hingeklingelt hat. Zu meinem Glück haben sich meine Gehörnerven wieder entschlossen richtig zu arbeiten, aber das Erlebnis hat mich nachhaltig geprägt.


    Als ich also mit dem Wiederladen begonnen habe musste auch mal eine reduzierte Trail-Boss Ladung für die .308 gestoppelt werden usw. :grueb:


    Versteht mich nicht falsch - Es gibt ein paar Kanonen, die klingen einfach echt super (den tiefen Knall der 7,62x39 finde ich z.B. einfach genial) - Aber: gedämpfte Subsonics finde ich persönlich noch viel faszinierender.


    Und nachdem das für mich ein paar Fragen aufirft möchte ich die jagdliche Eignung von solchen Geschossen im Zuge einer Wissenschaftlichen Arbeit an der Uni genauer anschauen - und dafür bin ich als ewiger Student auf eure Hilfe angewiesen, da mir noch geeignete .458 Geschosse, Hülsen und ein .45-70 Matritzensatz fehlen. Ich habe für das Thema einen eigenen Thread aufgemacht, den findet ihr hier


    Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und wünsche viel Spaß beim Stoppeln! :la:

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Danke für die herzliche Begrüßung, leider wurde mein haupt-Beitrag nach 6 Stunden ohne begründung geschlossen. Sollte wer Fragen zum Thema haben oder das Projekt unterstützen wollen, würde ich mich über private Nachrichten freuen.

  • Servas! :winke:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Willkommen :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard