Hülsenhals Abdrehgerät gesucht

  • Hallo,

    ich möchte mir ein sehr gutes Gerät zum außen Abdrehen der Hülsenhälse kaufen.

    Da ich Versuch und Irrtum gering halten möchte, frage ich hier, welche Geräte mit Erfolg benützt werden.


    Danke für Hinweise

    Erwin

  • Für mich einer der Besten und am praktikablesten:


    https://www.egun.de/market/item.php?id=12875847

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Gerät zum kürzen der Hülsen.


    Von Lee gibt es ja ein vergleichbares Produkt mit dem ich aber nicht sehr zufrieden bin, die ersten paar hundert Hülsen lief es gut, dannach hat es angefangen mir die Hülsen leicht Schräg zu kürzen was mich ziemlich genervt hat.


    Prinzipiell finde ich es aber super das an der Presse machen zu können. Hast du Langzeit Erfahrung mit dem von dir verlinkten Gerät? Ich denke Entgraten muss man danach zusätzlich von Hand oder?


    Frage an die Allgemeinheit:

    Gibt es gute Hülsentrimmer (also nicht der von lee..) die außen und innen Entgraten in einem Arbeitsschritt?

  • Ich nutze den schon seit langer Zeit, bisher bin ich damit zufrieden da kalibrieren und abdrehen in einem Arbeitsgang geht. Entgraten musst Du danach von Hand das stimmt. den LEE hatte ich auch aber den kannst mit diesem nicht vergleichen, LEE ist halt nur Billigware.

  • Prinzipiell finde ich es aber super das an der Presse machen zu können.

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hatte das gute Stück auch schon auf dem Radar. Aber mich stört halt die anfallende Späne anschließend auf der Presse. Kann man zwar mit dem Staubsauger absaugen, aber besonders die feine Späne rieselt halt eventuell auch in den Spalt zwischen Setzstempel und Presse. Und genau da mag ich es nicht haben.

  • servus,


    ich kann den Frankford Arsenal Case und Prep Center empfehlen hab den jetzt fast 3 Jahre und bin sehr zufrieden,


    mit dem kannst du alles an LW hülsen drehen ausser .50 BMG.

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    :krat:


    Also entweder bin ich mal wieder dusselig, oder die Antworten passen tatsächlich nicht zur Farage.


    Es wurde nach einem Werkzeug gefragt um den Hülsenhals abzudrehen und nicht, um die Hülse zu trimmen.


    Oder wurde hier so ein gerät präsentiert?


    Wird nach so was gefragt (keine bewertung ob gut oder schlecht an dieser Stelle)???



  • Also entweder bin ich mal wieder dusselig, oder die Antworten passen tatsächlich nicht zur Farage.

    OT on:

    Nee, nee, bist nicht dusselig.
    Ist aber völlig normal. Wenn es schnell gehen muss (oder man sich nicht viel Mühe gibt) dann lesen Menschen nicht wirklich die Wörter, sondern das Hirn erkennt einzelne bekannte Begriffe und konstruiert daraus einen Kontext. Meist klappt das ganz gut (zum Beispiel beim "Querlesen" oder beim ignorieren von Schreibfehlern), aber manchmal geht das auch schief.
    Wie hier. Das Wort "aussen" wird dabei halticht überlesen.

    Gibt es lustige Experimente zu. Google doch mal "Greenneedle oder Brainstorm".
    Da geht es zwar um den Zusammenhang von gehörtem und gesehenem, aber bei beim Lesen ist das so ähnlich.
    Hammer!

    : OT off


    Einmal editiert, zuletzt von RoundMeadow2133 ()

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.