Wiederladeshops in den USA

  • Moin zusammen,


    hat wer von euch schon mal in den USA in einschlägigen WL-Shops bestellt?

    Meine Fragen:

    1. Welche gibt es (mit günstigen Preisen)?

    2. Wenn bestellt, wie? Ich habe nur Shops gefunden, die nur in die USA liefern, nicht nach Deutschland. Gibt es Work-Arounds (außer dass man drüben jemanden kennt), dass es doch klappt mit dem Versand nach Deutschland?


    EDIT:

    Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer, die Erhöhung des Kaufpreises dadurch und die hohen Versandkosten sowie alle möglichen Probleme mit dem Versand und Zoll sind mir bekannt. Ich will auch keine Diskussion darüber, ob sich das lohnt oder nicht.

    Die Möglichkeit über Amazon und Ebay ist mir auch bekannt.

    Mir ist auch bekannt, dass einige Artikel vom Export aus den USA ausgeschlossen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smily13 () aus folgendem Grund: Konkretisierung

  • ich hab meine Dinge zum pimpen der Dillon oder den RDZ Trimmer über ebay.com georfert.


    Landet manchmal ungeplant beim Zoll. Läuft aber alles problemlos.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Hab den Gedanken auch mal verfolgt, aber das funktioniert nicht gut.

    Die Amerikaner haben ein ziemlich kompliziertes Exportverbot für manche Sachen. Zum Beispiel für Magazine.
    Außerdem fallen meinst horrende Versandkosten an, und verzollen musste das Zeug auch noch.
    Mit diesen Nebenkosten ist die Ersparnis über den geringeren Kaufpreis ganz schnell geschrumpft. Was aber bleibt, ist das Problem mit der Gewährleistung / Rückgabe, wenn mal was nicht funktioniert.

    Ein guter Kanal, um solche Sachen zu kaufen ist Amazon in den US
    Die kümmern sich außerdem meist um die Verzollung und die Zollabwicklung, dann brauchst du nicht zum Zollamt um die bestellten Sachen dort abzuholen.

    Ansonsten hab ich das (nach mehrmaliger Prüfung an verschiedenen Beispielen) aufgegeben.
    Vielleicht mal was mitbringen, wenn man sowieso grad in den USA ist, aber nur nach vorheriger Prüfung was für den Export erlaubt ist. Da verstehen die Amis echt kein Spaß.

    Aber Bestellen bringt es nicht.

  • Ich habe oben mal meinen Beitrag editiert und konkretisiert.

  • Da kann ich @zorgi nur zustimmen

    1. Beste Bezugsquelle ist: mitbringen (lassen), bzw. bei ebay.com/Craigslist/armslist (das US Pendent zu egun) schießen und dann an die temporäre Adresse schicken lassen
    2. ansonsten amazon.com
    3. Exportverbote (Magazine, Optiken, Nachtsicht) bzw Versandverbote innerhalb der USA beachten (Magazine). Das ATF und der BPA kennen keinen Spaß, wenn es um ITAR geht.
    4. gezünderte Hülsen stehen in den USA der Munition gleich
    5. die Jungs vom deutschen Zoll sind auch nicht auf den Kopf gefallen, für den Mitbringwert wird idR der US-Neu-Preis auf Amazon gesetzt, wenn man keine Belege hat, Reisefreimenge sind bei Flugreisen 430€, im Zweifel lieber den Roten Kanal nutzen
    6. bei der augenblicklichen Preisentwicklung in den USA macht das - außer in Sonderfällen wie Ersatzteilen - keinen Sinn

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Es muß gar nicht das verbotene Zeug sein oder etwas, was auf dem Index steht- viele Firmen haben einen Importeur hier oder wollen sich einfach nicht mit dem notwendigen Papierkram beim Export auseinandersetzen. Ich habe mir gerade zwei Pulverwerfer von Lyman kommen lassen. Für den Kurs einschließlich Zoll/Einfuhrumsatzsteuer lag ich bei 2 Stück gerade mal bißchen über 100 Euro über dem Preis des deutschen Importeurs für einen...3 wären wohl für den Preis von 2 gewesen. Nix gegen Aufschlag/Marge aber geschätzte 100% sind mir da etwas zu üppig...


    Die Lösung: MyUS.com oder ähnliche Postkastenfirmen- schon hat man eine Adresse in den Staaten, die weiter versenden- zu konkurrenzlosen Preisen. Die Adresse wird auch von Paypal akzeptiert!!


    Michi

  • Ich hatte mich vor Jahren Mal um eine Laser Genetics bemüht..nix Export ... Einen Big Loop für die UHR...nix Export....


    Macht keinen Spaß...seit es Grauwolf gibt, gibt es auch nicht mehr viel, was man nicht zu einigermaßen fairen Preisen in Deutschland bekommt.

  • Die Lösung: MyUS.com oder ähnliche Postkastenfirmen- schon hat man eine Adresse in den Staaten, die weiter versenden- zu konkurrenzlosen Preisen. Die Adresse wird auch von Paypal akzeptiert!!

    konkurrenzlose Preise? :autsch:

    Da hast du aber gerade myus in letzter Zeit wohl nicht genutzt. Von den versteckten Gebühren für dies und das will ich da gar nicht reden.

    Außerdem schließt myus generell alles rund um Waffen vom Service aus. Die Ware wird dann auf deine Kosten in den USA vernichtet.

    Jeder Kontakt mit deren Customer Service ist eine totale Katastrophe. Du hast keinerlei Kontrolle über deine Ware.


    Shipito ist inzwischen noch schlechter als myus.


    Das war mal anders. Inzwischen scheint deren Geschäftskonzept darin zu bestehen, ihre Kunden zu behumsen.


    Ich hatte mich vor Jahren Mal um eine Laser Genetics bemüht..nix Export ... Einen Big Loop für die UHR...nix Export....


    Macht keinen Spaß...seit es Grauwolf gibt, gibt es auch nicht mehr viel, was man nicht zu einigermaßen fairen Preisen in Deutschland bekommt.

    Das Problem liegt nicht darin, dass es prinzipiell nicht geht, sondern dass die Händler in den USA den Aufwand für die Formulare scheuen und vor allem die Konsequenzen, falls sie Fehler machen. Diejenigen Händler, die wissen wie es geht, lassen sich den Service sehr gut bezahlen.
    Die gewerblichen Importeure sind davon eher nicht betroffen, da sie direkt beim Hersteller bestellen. Dort kennt man sich mit den eigenen Produkten auch aus. Korrekte Exportpapiere gehören zu deren täglich Brot.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.