Suche Ladedaten 38 Spezial/ Hornady Geschosse

  • Da ich mit den Hornady Geschossen für 357 Mag top zufrieden bin würde ich gern die 38 Muni auch mit den Hornady Geschossen stopfen.
    hat jemand Pulver Rezepte auf Lager ???
    MIP BDS ist mal wieder Pflicht !!
    Geschosse und Pulver würde ich dafür besorgen wenn das N340 nicht taugen sollte für 38 Spez.
    ich würde mich über Feedback freuen !

    Beste Grüße Alex

  • Servus! Ich nutze seit Jahren 158grain Geschosse vor 4,2grain N320 in .38spez Hülsen . Geschwindigkeit ist mir nicht bekannt , Laborierung stammt aus einer Tabelle des Pulverherstellers.

    Nutzung mit S&W 686 und ab und an einer Marlin.


    Ladedaten grundsätzlich ohne Gewähr.

    ...of guns are outlawed, only outlaws will have guns...

  • Ich lade die 38 mit 158 LOS HP, 5,6-6,0gr N340.

    Stärker als Fabrikmunition, aber der 686 und der UHR verkraften das problemlos.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • ich werde als Startladung die 125 grn mit 6 grn N340 anschieben und die 158 grn mit 5,5 grn N340?!
    damit liege ich in der Mitte der Empfehlung VV App für die Hornady Geschosse.
    Geschwindigkeit messen und dann rauf um auf MIP zu kommen.
    Hülsen habe ich Federal, Zünder Federal 100.

    Wie macht ihr das bei Geschossen mit Crimprille ? Geschoss immer bis Crimprille setzen , dann Rollcrimp ..

  • Ja. Bei Crimprille ist ja quasi die OAL vorgegeben. Die Ladung errechnet sich nach der OAL.

    Wobei die 38 kaum Rollcrimp braucht. Angehaucht reicht.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe: