Wie viele Hülsen pro Kaliber (Langwaffe)

  • Hi,


    Mich würde mal interessieren wie viele Hülsen ihr pro Kaliber so benutzt? Ich schieße Präzision ZF im BDS und brauche damit pro Training mind 30 Schuss. Wenn ich also nicht jedesmal danach laden möchte sollte es schon eine größere Menge sein.


    Wenn ihr also loslegt mit Lapua, Starline und wie sie alle heissen, wie viele nehmt ihr dann?

    • Offizieller Beitrag

    1500 aus .222 Remington von Hornady umgeformte zu 300blk

    100 Lapua in .308 neu

    300 .308 von Cineshot

    400 .308 CBC

    100 Lapua 6,5X55

    100 Norma 6,5X 55

    300 S&B 6,5X55

    30.000 DAG in 9mm Luger

    10.000 GFL in .357 Magnum

    5000 CBC .45ACP

    500 Lapua 38Special

    1000 Starline 38SA

    500 WW 38SA.


    und so weiter.:)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • 8|


    Also mit der Menge von Cleaner kann ich nicht mithalten. Ich habe derzeit:


    1.000 x .357MAG (500 MagTesch, 250 Geco, Rest Mix)

    300 x .38 SP (verschiedene Hersteller)

    500 x .45 Auto (MagTesch u. PPU)

    1.000 x 9mm (verschiedene Hersteller)

    400 x 6,5x55 SE (PPU im eigenen Karabiner schon Patronenlagerpassend vorgeformt)


    Tendenz steigend, äh ne fallend :wdl_rot

    • Offizieller Beitrag

    Hawkeye2


    Wie oft in welchem Zeitraum machst du das. Wenn nur ein mal im Jahr - kein Problem. 4X die Woche, sollte man sich Gedanken machen.


    Ist doch individuell - mir erschließt sich nicht die Sinnhaftigkeit, was dir Stückzahlangaben bringen :krat:


    Ich habe ehrlich keine Ahnung bez. Bestand.

  • Ich halte das ganz einfach bei den Langwaffen.


    So hat eine Dose R903 450 Gramm. Langt für rund 150 Patronen 308.

    Die werden auf einmal gemacht.


    Bei der .222Rem. das doppelte an Hülsen vorhalten...


    So habe ich im Bunker immer eine volle Dose R902…R904 zum Probieren.


    Sind genug leere Hülsen da, wird eingekauft und verladen. Man hat ja mehrere Kaliber.

  • Ich habe für jedes KW Kaliber mind 2 Eimer Hülsen. Die meisten sind verladen und warten auf Öffnung der Stände.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es eine ausreichende Menge geladene Hülsen für 3 Monate großzügiges Training. Und die gleiche Menge leere zum Nacharbeiten. :schr:

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.