Ultraschallbad aber welches ???

  • Servus
    ich reinige im Moment mit einer kleinen Brillen Ultraschallreinigungsbad ohne Heizung etc. und danache einen Tumbler.


    So jetzt meine Frage:
    ich bin auf der suche nach einen Bad wo ich nicht nach 15 Hülsen .308 Muni aufhören muss da es sonst überläuft.
    Womöglich auch mit Heizung.


    Ich lade in der Regel Kurz und Langwaffen Muni und möchte auch gerne mal 250 oder mehr .45 ACP hülsen reinschmeißen.


    Habt ihr da Tipps


    Als Preisgrenze Sag ich mal so um die 150€


    Gruß
    Mutzi :la:

  • Habe meine bekannte gefragt die ist Goldschmied
    Antwort meines hat 700€ gekostet


    klasse soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben


    hat keiner eines in Betrieb und kann aus erfahrung berichten ??

  • Habe meine bekannte gefragt die ist Goldschmied
    Antwort meines hat 700€ gekostet


    klasse soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben


    hat keiner eines in Betrieb und kann aus erfahrung berichten ??

    Ich meine nicht neu. Die haben manchmal sowas in der Rumpelkammer rumstehen.


    Ich hätt da mal eins für ganz wenig Geld haben können, hab aber nicht gespurt. Andersrum vermisse ich sowas aber auch nicht, ich hab das nicht so mit laborreinen Höchstglanzhülsen.

  • Hm 200€ is halt ah schöner stecken
    Wie macht ihr das eigentlich mit'n reinigen wenn ihr auf einer mehrstationenpresse eure murmeln ladet ??

  • servus @Mutzi90


    ich mach das so, Hülsen auf der Einstationenpresse Entzündern, trimmen und entgraten dann mit heissem wasser und zitronen säure reinigen ca.5 minuten wirken lassen, dann mit klarem wasser spülen


    die hülsen in ein altes Hantuch einwickeln, schütteln so das das restwasser aus der hülsen kommt


    dann für ca. 40 minuten in den tumbler, fetten und der ladevorgang an der Presse kann beginnen




    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hab auch nur ein Tumbler und bei den KW Hülsen bin ich nicht so pingelig und reinige die Hülsen
    auch nicht nach jedem Schießen :wdl_rot

  • Ich weiß net meine Hülsen sind immer ziemlich dreckig lade. Ist N320

  • Hallo Mutzi90,


    habe mir bei "Conrad" einen Ultraschall-Reiniger Emmi-12 HC 1.2l gekauft, liegt in der Nähe deiner Preisvorstellung und bin sehr zufrieden damit. Da passen jede Menge Hülsen rein.
    Auf einen Tumbler habe ich verzichtet, brauch keinen "Hülsen" Schönheitswettbewerb gewinnen.
    Falls sich noch Abbrand in der Zündglocke befindet, hilft mir der LEE Zündglockenreiniger den ich
    in meinen Akkuschrauber einspanne und fertig ist eine wiederladbare Hülse.
    Grüße aus dem Muehlviertel O.Ö





  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.