Hornady LNL - Hebel-Spiel verringern

  • Hallo,


    hat das schonmal jemand probiert?

    Ich hab da jetzt einfach mal 2 Passscheiben eingebaut und bin im ersten Eindruck recht zufrieden.
    Vorher konnte man bei 'falscher' Betätigung des Hebels den Teller deutlich verdrehen.

    Ist jetzt kaum noch möglich.

    Ich hab eine 308 Hülse in die Kalibriermatrize gefahren und dann geschaut wo ist spiel an den Armen, da dann eine Passscheibe eingesetzt.

    In meinem Fall war es unten Links und oben Rechts.


    Viele Grüsse


    Andre


        

  • Das war das Erste was ich getan habe noch bevor die Presse überhaupt eine Matrize gesehen hat!
    Allerdings habe ich beide Scheiben, oben und unten auf der linken Seite, und keine Passscheiben, sondern stinknormale Unterlagscheiben.

  • Bei meiner LnL Classic waren nur 3 Passcheiben überhaupt drin, da wollte ich schon lange mal nachbessern.

    Was mich aber viel mehr interssiert: hasst du die Schmiernippel selbst gesetzt?
    Hast du dazu was an den Wellen gemacht, z.B. Kanäle reingefräst, oder funktioniert das auch so?

  • Bei meiner LNL waren die Schmiernippel ab Werk. Das mit den Passcheiben muss bei meiner mal prüfen.

  • Hallo


    bei meiner habe ich keine Scheiben beigelegt funktioniert ab Werk perfekt. Aber schaden wirds auch nicht.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

  • Weisst du noch die Innen- und Aussenmasse der Passscheiben welche du verbaut hast? Und wie dicke Scheiben hast du genommen bei DIR?

  • Aussenmasse reichen. Da kauf ich mal in diversen stärken, weil die kosten ja nicht alle Welt.
    Danke nochmals 👍🏻

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.