Vorderlader - Bausätze aus USA

  • Ist hier ein Anhänger der "Schwarzen Fee", der auch schon Mal einen Bausatz sich von TOW, TVM oder Pecatonic River bestellt und zusammengebaut hat?



    Habe mit vor Jahren einen Bausatz von TOW mitgebracht, sehr schöne Tennessee...

    Nun will ich was neues bestellen.



    ...Always Keep Your Powder Dry...

  • Voderladerschütze: ja

    Selbst gebaut: nein

    Aus USA importiert: nein


    stelle mir das auch, im Hinblick auf die heutigen Regeln, ziemlich kompliziert vor. Wieviel Jahre ist dein damaliger Import her?

    Stichwort: Soweit mir bekannt sind bei den Bausätzen die in Deutschland verkauft werden die Läufe bereits beschossen.

  • TOW anmailen, Anliegen formulieren, beim Öffnen der Antwort vorher hinsetzen


    Der unbeschossene Lauf ist nicht das Problem, das musst du nur "ohne schuldhaftes Zögern" nachholen

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Die Kosten sind schon nicht zu verachten...959$ der Bausatz, Shipping, Zoll und MwSt... Ist man gut 1300€ los... Für einen Sack voll Probleme...:boe:

    Beschuss muss nur sein, wenn du sie schiesst, dass Beschussamt hier in Köln macht das noch...

    Teuer Spaß..

  • Beschuss muss nur sein, wenn du sie schiesst

    Glaube kaum , das der Lauf ohne Beschuss an den Otto Normal Bürger

    ausgeliefert wird , auch der Zoll hat dazu gelernt .

    Ohne eine Büma der diese Erlaubnis hat würde ich es nicht riskieren .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • wozu?

    Der Erwerb und Besitz von Vorderladern die vor 1871 entwickelt wurden ist erlaubnis- und bedürfnisfrei.

    Nur zum Schießen braucht man einen Beschuss.

    Wenn du dir das Dinge zu Hause hinter Glas hängst (allseitig umschlossen und für Minderjährige unzugänglich) dann brauchst du keinen Beschuss.

    Ein Bausatz ist auch nicht schußfähig, also keine Waffe und braucht deswegen also auch keinen Beschuss.

    Wer Zweifel hat -> Waffenbehörde fragen und um schriftliche Antwort bitten.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!