STP Sparta 45 ACP Erfahrungen

  • Hallo,

    ihr würde mir gerne ein 45 er zulegen und bin auf die STP Sparta in 6 Zoll, gestoßen, kann jemand etwas zu der Waffe sagen ?


    Markus

  • Ich habe sie........

    Der SA Abzug ist etwas schwer ( habs noch nie gemessen), aber im Vergleich zu meiner shadow deutlich schwerer.

    Präzision schießt besser wie ich es kann.

    Ich würde Sie präzisions mäßig über der shadow 2 einordnen. Wurde in all4 Schooters getestet und schnitt gar nicht schlecht ab. Preis,leistungsverhältnis passt sehr gut.

    Ich würde sie wieder kaufen.

  • Danke für deine Info, habe schon überlegt den Abzug sofort überarbeiten zu lassen .

  • Hallo Markus.


    ich habe auch eine.

    Leider wegen Corona kaum geschossen.

    Das wenige war aber sehr zufriedenstellend. Ich habe die Waffe bei der Firma Merkle gekauft und dort auch gleich überarbeiten lassen. Wenn Du aus Ba-Wü kommst kann ich Dir diesen Büchsenmacher nur empfehlen.

    Besonders gefällt mir das agressive Riffelung am Griff. Auch ist die Oberfläche sehr strapazierfähig beschichtet.

    Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruß Nobbe.

    • Offizieller Beitrag

    Oder gleich vom Prommersberger.

    https://www.stpgun.de/

    https://www.gummaker.de

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe eine für unseren Verein gekauft, alledings in 9mm, die ist einwandfrei, nochdazu für diesen Preis. Ich nehme an das die 45er genau so gut ist wie die 9mm.

    Ausserdem ist der Kundenservice beim Prommersberger hervorragend.

  • Seit 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer STP Sparta 6 Zoll in 9mm und einer in .45ACP. :thumbsu:

    Ich habe die Beiden ebenfalls bei Merkle in Backnang gekauft.

    Der Abzug ist sauber eingestellt - ich kann da nicht meckern.


    Einen wirklichen Vergleich habe ich nicht - meine Schützenkameraden schießen mit... älteren Waffen,

    die nicht damit verglichen werden können.


    Preis-/Leistung finde ich immer noch klasse - ich würde diese sofort wieder kaufen! :sm03:

  • Hallo Markus,


    ich habe auch eine in .45ACP (5 Zoll).

    Wollte diese kürzlich verkaufen.

    Mehrere Händler lehnten einen Ankauf ab, da es wohl erhebliche Problem mit den Waffen und Passungen damit gibt.

    Hier solle es bei mehreren Waffen immer wieder Probleme gegeben haben und die Garantiabwicklung von STP wurde teilweise nach mehreren Einsendungen abgelehnt. Die angefragten Händler haben STP aus dem Sortiment genommen.

    Ich hatte bisher noch keine Probleme. Aber auch erst 1.000 Schuss gemacht.

    Der Abzug geht jetzt aber um Welten besser als am Anfang. Da hat er gewaltig gehakt, jetzt ist es gut. Hat schon immer 1.720-1.670 Gramm.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...