Einloggen in Facebook nur noch möglich, wenn man alle Cookies akzeptiert !?!

  • Ich wollte heute mal wieder in FB einloggen - unmöglich, es sei denn, ich akzeptiere "alle" Cookies !!!


    Ist da bei FB ein Fehler passiert, oder ist das deren Ernst - und wenn Ernst, ist das überhaupt rechtlich zulässig?

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dir nicht helfen.


    Hab kein Facebook.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Eine weitere Bestätigung dafür, dass es eine gute Entscheidung war meine FB-Account vor ein paar Monaten zu löschen.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Was ist ein Facebook-Account?? :boesew:

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung :krat:


    Verwende keine dieser Datendiebe - noch nie gemacht :schlahund:

  • Habe auch kein Fratzenbuch - wofür? Was deine Frage betrifft @Articwolf was zulässig ist, dann hängt das davon ab was geduldet wird. Schau mal bei Google, da wird unzulässiger weise nur deine Zustimmung verlangt, ohne das differenziert wird, also Unterteilungen vorgenommen werden (nur technisch notwendige Cookies etc.). In anderen Ländern musste Google nach entsprechendem behördlichen Druck diese Einstellung entsprechend ändern. Solange da keiner einschreitet, wie aktuell in DE, kann Google, wie ja auch Fratzenbuch offensichtlich tun was sie wollen.


    Liegt an den Nutzern, ob sie das akzeptieren oder nicht. Zu dem was du zustimmst, kann gemacht werden. Viele (zu viele) wird es aber nicht mal interessieren. Die geben freiwillig alles an Daten ab, was sie haben. :autsch:

  • Eine weitere Bestätigung dafür, dass es eine gute Entscheidung war meine FB-Account vor ein paar Monaten zu löschen.

    Die haben trotzdem noch alles über Dich und verfolgen Dich weiter.


    Eine gute Entscheidung war niemals einen FB-Account gehabt zu haben und auch niemals einen zu haben.


    Und Browser zu verwenden die sowas wie FB pauschal blocken. Die können sich mal :fi: gehen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Kein Facebook,kein WartsAb, kein Instakilo....


    Threema, Signal und einzig dieses Forum hier.


    Thor-Broser , gerootetes Smartphone bzw. uralt-Nokia mit monochromen Display...Akku halt 4 Wochen...


    Nennt mich bekloppt, aber besser is das....

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ticken die Wiederlader doch (fast) alle gleich

    ArcticWolf

    Hat aber bei seiner Sammlung auch eventuell keine anderen Möglichkeiten um an verschiedene Informationen zu kommen.


    Muss mann auch im Hinterkopf behalten.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.