Kaufe ich mir für die Einstationenpresse einen automatischer Pulverfüller oder ein Harrells Pistol Pulverfüllgerät?

  • Moin Leute!

    Manchmal glaube ich Wiederladen hat auf mich etwas entspannendes wie für andere meinetwegen Yoga oder was auch immer. So kommt es häufig vor, daß ich unter dem Vorwand der Erstellung von Testlaborierungen 50 oder mehr Patronen an der Einstationenpresse lade, obwohl ich das nicht müßte. Das Pulver dosiere ich damit:


    Für schlappe .38er Ladungen ist der Meßzylinder zu grob, also unter 5gr klappt es nicht mehr gut damit. Den 0 oder 1 bis 10gr Ersatzmeßkolben bekommt man derzeit nirgendwo, falls der überhaupt passen würde. Kurzum, ich überlege mir entweder das sündhaft teure Harrels für 450,-€ oder ein Elektrisches zuzulegen. Nun habe ich auch schon mal gelesen, daß so ein elektonischer Feindosierer nach wenigen Jahren seinen Dienst quittiert, was ein mechanischer wohl kaum tuen würde. Wohin soll die Reise gehen bzw. wie würdet ihr Euch an meiner Stelle entscheiden?

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Wo hast du her, das die nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben? :krat:


    Mein Chargemaster dürfte mittlerweile die 15.000 Dosierungen geknackt haben. Ich habe ihn zwar erst seit 2017, aber die Geräte gehen ja nicht vom in der Ecke stehen kaputt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich meine es bei WO gelesen zu haben. 15k Messungen ist nun nichts was ich als Dauertest bezeichnen würde.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • ..mit Computern stehe ich auf Kriegsfuß -


    Old School Forever ;) !!

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!