Ladedichte bei neuer Version

  • Servusla,

    habe gerade gemerkt, das bei der neuen Version, keine Ladedichten über 100% möglich sind. Es kommt dann "Ungültige Berechnung". Alte gespeicherte Labos über 100% werden zwar normal angezeigt, aber sobald man was dran ändert kommt auch "Ungültige Berechnung".

    Bin total genervt davon, weis jemand ob man diese "Bevormundung", abschalten kann.

    Früher war eben alles besser.

  • tritt bei mir nur auf über einer Ladedichte von 120%, was ansich schon unrealistisch ist. ich kenne keinen Grund eine Ladedichte von 130% haben zu wollen, wenn da was nicht passt, muss man halt die Schüttdiche vom Pulver anpassen oder das Hülsenvolumen richtig messen denke ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Grrrrrr :teuf:


    Wenn Du dir die Mühe machen würdest dazu zu schreiben was für dich "die neue Version" ist und dann noch ein Beispiel dazu, würde ich mir die Mühe machen nachzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke der Herr <3


    Nach Abgleich der Version kann ich nicht weiter helfen - soweit, so schlecht.


    Ich habe noch die Version 2021.1898 und werde mal lieber nicht updaten - Danke für die Info :happ:

  • Sch...

    ich tu immer erst dann updaten, wenn sich GRT nicht mer starten lässt, weil es sagt es wär nicht mer gültig oder so.

    @Zapaca

    Würdest du mir das Zip File von deiner schicken? Dann würd ich die wo ich hab löschen, und es neu instalieren.

    Und hoffen das die noch ne Weile geht.

    Komischerweise funktioniert meine 10mm Ladung mit 11gn VV105 trotz 111% Ladedichte.

    Bei der 308 oder 223 gehen weder N140 noch N540 über 100,9%.

    Wie gesagt früher war alles besser.

    • Offizieller Beitrag

    ARobert

    So - Spass beiseite.


    Habe mir das auf eines meiner vielen Laufwerke gepackt - auf "Z"


    Alles gut? Alles gut! Prüf mal nach und geb Bescheid.


    Dann sag noch, wie du die neue Version drauf gemacht hast. :winke:


  • Na dann hab ich bestimmt beim Installieren Mist gebaut.

    Habs halt runtergeladen (in Ordner Downloads), dann entpackt und installiert. Dann von der alten Version meine Loads in die neue kopiert.

    Die alte Version hatte ich vorher nicht gelöscht, kann das der Fehler sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lösche die alte Version immer und installiere neu. Ist einfacher als danach zu suchen was gelöscht werden muss und was nicht um ein Update zu machen.:krat:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.