GRT 2021.1911-NIGHTLY --> Norton 360 löscht grtrace Plugin

  • Nach dem Entpacken hat Norton 360 auf der Windowskiste die folgende Datei entfernt:


    plugin-grtrace.exe


    Name der Bedrohung "WS.Reputation.1"


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Das Programm startet dann auch ohne diese Datei nach wegklicken einer Fehlermeldung.


    Der Umfang erschlägt einem zu Anfang, meine alte Software ist von der Aufmachung her noch Win 3.11, das GRT auch auf dem großen Monitor skaliert sehr übersichtlich.


    :resp:


    Dann noch die Zusatzfunktion Schußbildauswertung entdeckt :love:


    Großartig

    Gruß aus Betschbach


    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ich hab mich da jetzt nicht gross damit beschäftigt, aber es sieht so aus, als erkennt Norton ab und zu fälschlicherweise eine Datei als eine Bedrohung "WS.Reputation.1".

    Und zwar schon ziemlich lange.

    Solche False-Positives kann es bei Virenscannern immer mal geben.


    Wenn du das Plugin verwenden möchtest und die Datei / GRT safe von grtools direkt stammt, dann stell in Norton ein, dass die Datei okay ist und zugelassen werden kann.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.