Beschusszeichen, wer weiss etwas

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen S&W 586-4 gekauft, der mit verschiedenen Stempeln am Lauf versehen ist.
    Das belgische Beschusszeichen kenne ich. Kann jemand etwas zu den anderen Stempeln sagen? Konnte im Netz dazu leider nix finden:krat:


  • Flamme über L ist das belgische Beschusszeichen für ausländische Waffen (Normalbeschuss)

    Stern über P ist das Prüfersymbol mit dem die Prüfung einem Inspektor zugeordnet werden kann

    A unterstrichen ist das Prüfdatum (1997)

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Flamme über L ist das belgische Beschusszeichen für ausländische Waffen (Normalbeschuss)

    Stern über P ist das Prüfersymbol mit dem die Prüfung einem Inspektor zugeordnet werden kann

    A unterstrichen ist das Prüfdatum (1997)

    Vielen Dank für die Info :thumbsu:

    Was könnte jetzt noch der Schriftzug „WISCHO“ bedeuten?

  • Wischo ist der Generalimporteur gewesen

  • Schwarze sind nicht so mein Ding, aber die Qualität von Damals in jedem Fall besser als bei heutiger Großserie!

    Freu dich an dem guten Stück

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit: