Neue Lovex-Daten von EXPLOSIA: Eure Geschwindigkeiten

  • Hallo Zusammen,


    wie eventuell aus unseren Veröffentlichungen bereits bekannt, haben wir von Explosia, dem Hersteller der Lovex- und ShootersWorld-Pulver brandneue Labordaten aller Pulver erhalten. Die Pulvermodelle im GRT werden sukzessive nun auf die neuen Rohdaten umgestellt, sowie auch deren Bezeichnung auf die Original-Herstellerbezeichnung geändert (wie eventuell schon bemerkt).


    Ich möchte Euch dringend bitten eure Geschwindigkeitsmessungen über das GRTLab-Plugin einzusenden, damit wir unsere Modelle prüfen und weiterentwickeln können. Auf Grund der immernoch vorherrschenden Cor..a Lage sind wir allein auf unser Labor in den USA angewiesen (bei mir in der Gegend sind alle für mich brauchbaren Schießanlagen dicht) und Charlie ist schlicht mit zu vielen anderen Messungen von neuen Pulvern ausgelastet oder die Lovex-Pulver sind nicht verfügbar.


    Beste Grüße, Gordon, Charlie

  • Zum Verständnis, die Pulver selbst haben sich nicht geändert?

    Dann könnte ich ein paar Daten beitragen, sobald die Schießstände wieder auf haben.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Zum Verständnis, die Pulver selbst haben sich nicht geändert?

    Dann könnte ich ein paar Daten beitragen, sobald die Schießstände wieder auf haben.

    richtig, wir brauchen einfach frische Daten, die alten Lovex-Pulvermodelle im GRT sind ja nun auch schon einige Jahre alt und wir wollen hier mit den frischen Rohdaten neu aufbauen.

  • Werde ich einreichen, hab speziell beim S070 zwischen QL und GRT einen Druckunterschied von teilweise über 1000bar in der Berechnung festgestellt. Messungen habe ich aber nur von Charge aus 2018/19 spielt das eine Rolle? Dosen habe ich noch also genaue Chargennummer sollte kein Problem sein.

  • Hey Leute

    Hab speziell Lovex S070 Daten hochgeladen. Die neue Daten passen zum Vergleich zu den alten gar nicht mehr. Die alten waren sehr nahe dran, zu den Ergebnissen die ich selbst mit dem Magnetospeed gemessen habe.