Erfahrungen mit Sonderkokillen

  • Ahoi! :winke:


    Hat sich schon mal jemand eine Sonderkokille anfertigen lassen? zb von Lee etc.?

    wo kommt man den da so preislich hin?


    Grund: ich finde keine für ein .56 Minie oder Langgeschoss......nur Rundkugel

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Ich bin kein Freund von LEE, habe mir eine bei ACCURATE Moulds (e-mail: tom@accuratemolds.com ) machen lassen weil ich mich nicht für eine Geschoßform für den .500er entscheiden konnte und die hat Tom gut hinbekommen:





    v.l.n.r.: 2x 720gr; 2x 600gr und 2x 500gr (pulverbeschichtet)


    Wenn ich mich recht erinnere hat sie bis ich sie hier in Deutschland hatte um 200,-€ gekostet.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Mp-molds.com könnte eine Anfrage wert sein.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • OK danke...:thumbsu:


    Muss ohnehin erstmal abwarten welche Ergebnisse Balázs mit seiner neuen Sonderkokille erreicht.

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Ich habe diese LEE-Kokille, nutze jedoch nur die Außenhülle um meine N.O.E. Expander zu halten. Darüberhinaus gehört mir eine LEE Factory Crimp Matritze, die mir nachträglich meine Bleigeschosse herunterkalibriert. Eine LEE- Factory Crimp Matritze für .30er Kaliber habe ich auch. Meine LEE APP hat mich erst gestern Abend beim kalibrieren von .45er Geschossen geärgert, da sie mehrfach mit dem Geschoß kurz vor der Kalibriermatritze hängen blieb und ich deshalb mit dem Setzstempel das weiche Plastik verformte.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Meine 8,15er kommt von da https://www.hensel-giesskokillen.de/ einwandfreie Ware. Schätze mal gegen Aufpreis fertigt er auch individuelle Designs.

  • Vielen Dank! ...Hensel wirkt wirklich top

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot