Savage Arms 110 Elite Precision Repetierbüchse

    • Offizieller Beitrag

    Und die in .308 mit 26" Lauf 1:10 Drall.


    Wer kann was dazu sagen?


    :winke::winke::winke:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zacapa die Trefferleistung des Knallstocks muss in 6mm Creedmore sehr gut sein, wie man bei den Amis liest. Zu 308Win findet man nichts. Ansonsten ist das mit den MDT Teilen vermutlich ein sehr solides Paket. Ein paar nette Features wie diese ARCA Rail hat es auch mit an Board. Wenn der Preis passt...


    Und wenn die Trefferleistung dir am Ende nicht reicht, kannst du dir von jedem Büchser immer noch einen Lothar Walther Lauf in 26 Zoll einbauen lassen, der trifft dann ganz sicher gut.

    • Offizieller Beitrag

    Zacapa

    Bist damit jedenfalls 15cm näher an der Scheibe als ich mit der 10BA Stealth.:tiha:

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal. dass die 308 nicht an die 6,5CM rankommen wird. Ist halt 308 , da muss ich sie mit 308er vergleichen.


    Halbautomat will ich nicht - da reicht mir meine 9mm HERA zum Spasss haben.


    Ist mal so ein feuchter Gedanke von mir. Mal schauen was ich alles verkaufe. Habe zwei Kurzwaffen die ich nicht verwende und nur pflegen muss.


    Dann noch einen fast unbeschossenen Golden Boy in 22lfb.


    Und was sich noch alles ungenutzt in den Schubladen tummelt dass ich nicht verwende und somit nicht brauch.


    Wäre ne schöne Motivation zum ausmisten :krat:

  • Mach ruhig. Habe ich auch durch. Es kommt nicht auf die Menge an, sondern die Qualität und wie man damit umgehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Zacapa

    wäre in 308 die RPR nicht auch ein Gedanke wert?:krat:

    Wäre aber schon wieder ein neues Thema wert.

    • Offizieller Beitrag

    Nee - ist sie nicht. Habe die RPR doch in 6,5 CM. Feine Sache, aber muss jetzt nicht noch eine sein.


    Oder ist die besser? Die Verstellmöglichkeiten am Schaft der RPR ist ok, ist bei der Savage deutlich besser würde ich meinen. Auch dass man den Abstand vom Abzugsfinger einstellen kann finde ich gut.


    Wäre noch die Frage - welcher Abzug ist besser? Leichteres Gewicht einstellbar kann man bei der Savage, aber das macht noch keinen guten Abzug aus.


    Erfahrung ist gesucht - Kataloge anschauen und lesen... - sollte man einfach mal in die Finger nehmen können.

  • Kommt drauf an was Du haben willst....

    Wenn Dir wegen der Savage optisch einer abgeht.... kauf sie... sieht ja schon bissel eigen aus... da brauchst dann nicht weiter überlegen..

    Is wie bei den Frauen...


    Aber wenn Du eine sehr gute .308 zu einem sehr guten P/L - Verhältnis haben willst kauf Dir eine Tikka Tac A1.

    Die hat sich bewährt.

    Das Potential der Tac A1 muss mancher erstmal wirklich selber leisten und ausnutzen können.


    Besser als jede RPR und sonstiges Gelumpe.


    Ansonsten kann ich über Savage grundsätzlich nichts schlechtes sagen.

    Ist halt Ammi-Automaten-Ware aber besser als manche Ruger aus meiner Sicht, gerade im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität beim Metall.

    Solide, aber 0815.

    Die 110 oben kenne ich (noch) nicht vom selber schiessen.

    Alle anderen Savage die ich in der Hand hatte waren aber echt okay.

    In Bezug auf ihren Preis.

    Zu dem Preis kann man da eigentlich nichts kritisieren. Im Gegenteil.


    Die Dinger sind zu den aufgerufenen Preisen sowas wie die "Volkskanonen" bei Neu-LW in den USA.

    Meist unteres bis maximal mittleres Preissegment, aber für den Preis solide Qualität.


    Eine Savage für um 1000 Euro ist z.B. auch jederzeit eine super Jagdwaffe die mit den heute gängigen Beschichtungen auch Nässe und Dreck locker wegsteckt.

    Keine Schönheit, aber solide und funktioniert.


    Was die 110 Liste kostet und was man beim Händler noch raushandeln kann (und bei einem guten Händler geht da immer was), weiss ich aktuell aber nicht.


    Ansonsten wird die 110 wohl zu neu sein um mehrere Erfahrungswerte (und nicht nur Meinungen) aus Deutschland zu finden.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Servus,


    die Savage gibts auch in 300 PRC - wär das nichts für Dich ?

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.