Ein Vorarlberger....

  • Hallo zusammen,


    habe mich soeben in Eurem Forum eingeloggt um mir wertvolle Tipps zum Wiederladen zu holen.


    Starten möchte ich zuerst mit den Pistolenpatronen, die Langen sollen später evtl. folgen.
    Somit würden die Matrizen / Hülsentrimmer für dieses Kaliber erst später dazukommen.


    Momentan setze ich folgende Kaliber ein, nur damit Ihr eine kleine Vorstellung habt was Wiederladetechnisch evtl. auf mich zukommen könnte...



    Langwaffen:

    • 22 lfB
    • .223 Remington
    • .243 Winchester
    • 8x57 IS
    • .357 MAgnum

    Kurzwaffen:

    • 22 lfB
    • 9 mm kurz (.380 ACP)
    • 9 x 19
    • .357 SIG
    • 10 mm Auto
    • 44 Magnum

    Komme aus Vorarlberg, aus dem Bregenzerwald genauer gesagt (Vorderwald :) ...), 35 Jahre, berufstätig und hab zwei Kinder + die dazugehörige Mama <3


    Wiederladen soll bei mir zur als Ergänzung zum Schießen herhalten.

    Den Kopf frei zu kriegen vom täglichen Arbeitswahnsinn und mich mental und mit Vorfreude konzentriert auf die nächste Jagd einzustimmen

    So, das mal in kürze als Vorstellung, die genauen Fragen bezüglich der Ausrüstung etc. kommen sicher dann in den jeweiligen Unterforen, natürlich erst nach dem bemühen von der Suchfunktion und Freund Google...


    Waidmannsheil und Schützengruß
    Gonzo

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Kaliber auf neuen Stand gebracht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gonzo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Gonzo,


    willkommen im Forum.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • servus Gonzo,


    willkommen bei den Pulverladern, viel spaß beim Lesen :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Willkommen bei uns auch von mir :winke:


    Gruß Volker !