Ron Zacapa Centenario Etiqueta Negra 23 Anos Produccion Limitada

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch das Tröpfchen schlummert in meinem Keller. Sollte mal die Spinnweben entfernen.


    Die Abfüllung in 43%


    Schon bestimmt fünf jahre nicht mehr in den Fingern gehabt...


    Und zurück damit in den Gewölbekeller.


  • Ah ja, guter Geschmack. Ich hatte mal einen da war noch ein Namenszusatz drinne. Mal sehen ob ich die Flasche noch habe. Dann mach ich mal ein Bild. Soll etwas ganz, ganz besonderes gewesen sein.

  • Solltest die Tilde über das n bei (Jahre) machen, sonst ist es eine ganz andere Bedeutung;-) Bei Windows müsste es das Kürzel Alt 164 sein, wenn ich mich nicht irre.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Tja Sonderzeichen :krat: Wer Augen hat zu sehen, der sehe - auf der Flasche steht das richtig :clap:

    • Offizieller Beitrag

    "Jahr" - oder was?


    Die "Jungen" schauen zwar gleich aus, aber da stehen dann der Zusatz "Solera" und statt "ano" steht dann "Anoversario".


    Irgend so eben.


    Sind natürlich nicht vergleichbar UND - ist auf Masse gemacht zu einem deutlich "günstigeren" Preis.


    Als ich die Flaschen gekauft habe lag der Preis auch schon deutlich über > 100.-


    Mein Händler hat damals das Lager mit Restposten geräumt und dann gab es Rabatt. Da musste ich zugreifen.


    War klar dass ich die nie trinken werde - es sei denn, ich gewinne im Lotto :weinen:

    • Offizieller Beitrag

    Stefan


    Da kann man gewaltig auf die Nase fallen und sein Geld versenken wenn man 08/15 Ware kauft...


    War am kämpfen mit mir- meine Lieblingsmarke hatte eine Abfüllung die in meinem Geburtsjahr gebrannt wurde und nach 50 Jahren vom Fass abgefüllt wurde. Also ein 50 Jahre alter.

    Es zählt nur die Zeit zwischen Brand und Abfüllung - nicht dass man die Flasche noch XX Jahre im Keller liegen hat. I.d.R wird auch keine Jahreszahl angegeben (Ausnahmen).


    War schwer am kämpfen mit mir die zu meinem 50er zu kaufen für 350.-. Frage nicht, was die Flasche ein jahr danach... gekostet hat und heute kostet.


    Man muss halt jemanden finden, der dann auch tatsächlich das Geld auf den Tisch legt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wie mit Zigarren - Glaube kaum, dass mir jemand den doppelten Pris für meine Cohiba... gibt - auch wenn der Markt seit Jahren keinen Nachschub mehr bekommt.


    Die die haben und sie über Jahre lagern (aging) und teilweise gesammelt haben - Wer früher keine 30 - 50 Euro für eine Zigarre ningelegt hat, wird mir jetzt keine 100 dafür geben. Der der früher schon das Geld auf den Tisch gelegt hat wird sicher noch haben. Kauft man ja nicht stückweise für aging.

    • Offizieller Beitrag

    Zacapa

    Jammer nicht!

    Rauch :rauch:und sauf :bier:das Zeug.

    Deine erben werden eh nichts damit anfangen können.:fi:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.