SPD fordert Bleiverbot in Bayern

  • denke nicht dass die Jägerschaft an der Bleivergifung schuld ist, aber es ist billig einer Minderheit die Schuld zuzuschieben. Ich als Jäger nehme die Beute mit nach Hause und verwerte sie, die Abfälle kommen in dafür vorgesehen Einrichtungen.

  • Ich als Jäger nehme die Beute mit nach Hause und verwerte sie, die Abfälle kommen in dafür vorgesehen Einrichtungen.

    Klappt halt nicht immer. Gelegentlich wird ein angeschossenes Tier zuerst vom Steinadler entdeckt, bevor ein Jäger den Kadaver wegräumen kann.

  • Klappt halt nicht immer. Gelegentlich wird ein angeschossenes Tier zuerst vom Steinadler entdeckt, bevor ein Jäger den Kadaver wegräumen kann.

    JA... Die unzähligen STEINADLER die täglich über Deutschland kreisen...

    Die müssen jetzt herhalten oder was...?



    Bleischrot an Gewässern ist scheisse. Das war es schon immer. Und das sollte man egal wo nicht machen.


    Aber bei allem anderen bei der Jagd mit Bleiverbot zu kommen ist schlicht weg Quatsch.

    Das ist so wie das Furzen zu verbieten wegen dem "CO2-Klima-Problem.":kreis:


    Ich habe auch gute Jagdmunition ohne Blei.

    Unabhängig davon bleibt es - ausgenommen grössere Schrotmengen an Gewässern - kompletter Schwachsinn Blei beim jagen zu verbieten.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • In NRW ist bleihaltige Jagdmunition (bis auf KK-Patronen) schon länger verboten.

    Ob's mit Ausnahme von Schrot an Gewässern auch wirklich Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Nur wenn der Amtsschimmel einmal wiehert, gibt's kein halten und zurück mehr.

    SPD Bayern.:tiha: Die paar Hanseln können da wenig ausrichten. Bei denen ist die 5% Hürde schon in Sichtweite.

    Mag stimmen. Aber die sind Ideengeber für ganz andre Hansels, - welche wir noch fürchten lernen.


    Will nicht unken, aber wartet mal ab wenn die Grünen erst noch mächtiger werden bzw. demnächst massiv in der Regierungsverantwortung stehen so sich alle (düsteren) Prognosen bewahrheiten … glaub mal ja keiner, da wendete sich was für unsereins zum Guten.

  • In NRW ist Bleischrot ausser an und über Gewässern noch erlaubt.

    Büchse ausser 5,6mm bleifrei.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • ein wenig mehr Ursachenforschung als, das sind die Jäger da diese Bleimunition verwenden, wäre schon wünschenswert. Mit Bleigeschossen wird schon seit ca. 200 Jahren gejagd. Jedoch zählt in der Politik auch mehr das nächste Wahlergebniss um das Einkommen zu sichern und somit kann man sich nichts anderes erwarten. Wenn die Politiker nur ehrenamtlich tätig wären würde vieles anders aussehen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.