P226 Problem - Verschlussfeder zu schwach?

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner P226, die erste Verschlussfeder war gebrochen, das war so eine die aus mehreren Drähten verzwirbelt war.

    Hab über den Fachhandel eine neue bestellt und man sagte mir es gibt nur noch die 'normalen' und für die 9mm wären die alle gleich, kann also nichts falsch machen...


    Jetzt habe ich heute beim Putzen festgestellt das ich ne Macke in dem Block unten habe. Außerdem geht der Verschluss nicht ordentlich zu wenn die Waffe mal anfängt ein wenig dreckig wird. (Nach ca. 100 bis 200 Schuss).

    Weiter habe ich, trotz einer recht sanften Ladung, ab und zu das Gefühl das der Schlitten recht unsanft hinten anschlägt.

    Die ersten paar Zentimeter geht auch das Repetieren echt sehr leicht, kenne ich auch nur anders...


    Also irgendwie vermute ich das entweder die Feder doch nicht die richtige ist oder was anderes fehlt.

    Jemand ne Idee? Wie sieht das bei Euch aus, hat jemand zufällig so ein Teil.


    Viele Grüsse


    Andre


  • Ich habe so einen durchgebohrten Plastikzylinder, der steckt zwischen der Feder und dem mehrfach durchbohrt Ring an der Führungsstange. Dadurch hat die Feder natürlich etwas mehr Vorspannung. War ab Werk drin.


    Den Zylinder sieht man hier auf dem Bild LINK

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Au Scheiße, das sieht nicht gut aus. Da wirst Du um einen neuen Verriegelungsblock nicht umhinkommen. Da war wohl wirklich die Feder zu weich.

    Das war dann scheinbar kein Fachhändler mit Fachkenntnis. Damit musst Du zum Büchsenmacher. So wie es ausschaut hat die Laufverriegelung auch eine abbekommen. Wahrscheinlich muß das auf Rißbildung überprüft werden. Sehr ärgerlich das ganze.

    Ich habe eine baugleiche P226. Bei mir ist die Feder noch in Ordnung. Und da kommt auch nur wieder so eine verzwirbelte rein.

  • Moin,


    danke für die Rückmeldung. Zu dem Plastikteil, ist das eine X-Six?

    Ich habe schon zig Explosionszeichnungen und auch meine Anleitung studiert, für die 5 Zoll Variante kann ich da nichts derartiges finden.

    Beispiele:

    Youtube - 226 zerlegen

    https://www.frankonia.de/image…imedia/pdf/p226x_five.pdf


    Zu der Zwirbelfeder, hätte ich ja auch gerne wieder gehabt, gibts nur nirgends, oder ich bin zu doof zum Suchen...

    Aber es haben mehrere Leute gesagt, die gibts nicht mehr, nur noch die 'normalen' Federn...


    Jemand eine Idee wo man grob zwischen Frankfurt und Limburg jemand findet der Ahnung von Sig hat?


    Viele Grüsse


    Andre

  • Ruf mal beim "Betze" an!

    Heribert Bettermann: +491715050802

    Dort wirst du mit Sicherheit fündig oder sehr gut beraten

    Gruß, Mike

    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! JEDER WIEDERLADER HANDELT EIGENVERANTWORTLICH!

  • Meiner meinung nach sollte das so aussehen nur in sauber. Ist ne X-Six Supermatch.

    :ironie:Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie behalten:arab::wdl_rot:ironie:

  • Hi,


    danke für die Nummer, werde ich nächste Woche direkt mal anfragen.


    Zu dem Distanzstück:

    5 oder 6 Zoll ist eben ein Unterschied IMHO gleicht dieses Zwischenstück den längeren Schlitten aus, ist vermutlich ziemlich genau 1 Zoll lang...


    Viele Grüsse

    Andre

  • Schau mal bei Brownells nach. Eventuell haben die noch was. Aber Du mußt damit eh zum Büma.

    Eigentlich müsste derjenige der Dir die Feder verkauft hat in die Pflicht genommen werden. Aber ich weiß nicht wie die Gesetzlage ist um sowas auch sicher durchzudrücken.

    Wahrscheinlich wird der sich da versuchen herauszuwinden. So nach dem Motto:"Sie haben bestimmt die falsche Munition verwendet!"

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.